„besonders empfehlenswert“ (9 von 10 Punkten)
„Plus: Wenn es um Seitenführung und ausgewogene Dynamik geht, ist der fahraktive Pirelli trocken, besonders aber auf Nässe top.
Minus: Schönheitsfehler bei Nassbremsen, Aquaplaning und Rollwiderstand.“
„empfehlenswert“ (8,9 von 10 Punkten)
„Plus: Sehr ausgeglichenes Fahrverhalten auf nassem und trockenem Asphalt, sehr gute Bremsleistung trocken, sehr niedriger Rollwiderstand.
Minus: Nur leichte Defizite im Nassbremsen, mäßiger Komfort.“
„empfehlenswert“ (8,9 von 10 Punkten)
„Plus: Auf trockenem Asphalt ist der Goodyear mit ausgewogenem Fahrverhalten vorne mit dabei. Bemerkenswert niedriger Rollwiderstand.
Minus: Defizite bei Aquaplaning und im Bremsen trocken.“
„empfehlenswert“ (8,7 von 10 Punkten)
„Plus: Top-Leistungen im Bremsen und hohes Seitenführungspotenzial nass und trocken.
Minus: Schwächen bei Aquaplaning. Verlangt nach großen Lenkwinkeln, wenig Harmonie mit ESP im Nassen.“
„empfehlenswert“ (8,6 von 10 Punkten)
„Plus: Der Nässespezialist dieses Tests: gut im Bremsen und in Seitenführung, guter Komfort, leises Laufgeräusch.
Minus: Defizite bei Aquaplaning, insgesamt etwas verminderte Trockenperformance.“
„empfehlenswert“ (8,1 von 10 Punkten)
„Plus: Überdurchschnittlich hohe Aquaplaningsicherheit, gute Seitenführung.
Minus: Lastwechselempfindlichkeit und Defizite beim Bremsen auf Nässe. Keine Empfehlung für Fahrzeuge ohne ESP.“
„empfehlenswert“ (8 von 10 Punkten)
„Plus: Sehr einfach beherrschbarer, gut ausbalancierter Reifen auf nasser wie trockener Bahn.
Minus: Defizite im Anlenken, große Lenkwinkel, ausgeprägte Untersteuerneigung.“
„bedingt empfehlenswert“ (7,9 von 10 Punkten)
„Plus: Gute Seitenführung auf Nässe, Stärken im Bremsen und beim Handling trocken, harmoniert dabei gut mit dem ESP des GTI.
Minus: Schwaches Nassbremsen, auf Nässe zu viel Übersteuern.“
„bedingt empfehlenswert“ (7,5 von 10 Punkten)
„Plus: Gut bei Nassbremsen und Aquaplaning. Sehr gute Seitenführung und Lenkspontanität auf trockener Bahn.
Minus: Wenig Seitenführung, sowie Unter- und Übersteuern auf Nässe.“
„bedingt empfehlenswert“ (7,3 von 10 Punkten)
„Plus: In vielen dynamischen Prüfungen auf trockenem Asphalt kann der Toyo vorne mitfahren.
Minus: Massive Defizite bei Nassbremsen, Seitenführung, Aquaplaning und Trockenbremsen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs