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Sie sind wieder wer, die Briten, auch wenn sie sich inzwischen über die ganze Welt verteilen. Drei von ihnen will man fahren, in die Übrigen am liebsten einziehen. Ein Trip durch England in sechs Etappen.
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„... Erst singt die Zündung, dann braut sich der selbst ernannte 6.0 zum Gewitter zusammen, grollt am Alcantarahimmel entlang, walzt sich kernig an die Drehzahlgipfel, um sich schließlich als Endorphin am Rücken herabzuregnen. Tasten regulieren ein definiertes Fahrwerk, das feine Ansprechverhalten und die Modi des straffen Sequenziellgetriebes. ... Höchstwertig, modern, dabei völlig zeitlos und auch technisch wie für die Ewigkeit gemacht ...“
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„... Die Hälfte der Zylinder arbeitet Teilzeit, eingespritzt wird direkt, motorisiert aber immer noch im Sinne der langjährigen Tradition, wonach Drehzahl nicht braucht, wer Drehmoment hat. 1020 Newtonmeter, fast elf Quadratmeter Grundfläche und gefühlte 90 Prozent davon aus Leder, das man nur des Aromas wegen noch auf traditionelle Weise gerbt. ...“
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„... Gut gegangen sind sie schon immer, die XK. Doch dieser hier geht als Erster auch gut ums Eck. Klebrige Pirellis, ein Fahrwerk, so trocken wie britischer Humor, mächtige Bremsen. Gelenkt wird leger ... Die Automatik paddelt flinker als manche Doppelkuppler, die Sperre fehlt uns nach wie vor, dafür schnürt der Fünf-Nuller nun derart ein, dass man ihn selbst bei 300 noch elektronisch anleinen muss. ...“
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„... der Innenraum reicht locker als Zweitwohnsitz, und natürlich ist alles lückenlos videoüberwacht, damit man beim Rangieren nicht versehentlich ein Paar umliegende Gebäude einreißt. Ein Kompressor treibt die 625 Newtonmeter als Plateau ins Drehzahlband, dahinter gipfeln 510 PS. Geraden trampelt er nieder, Kurven zwingen ihn in die Knie. Die Lenkung scheint mit Gummibändern an die Räder geknotet, das Fahrwerk schwappt ihr hinterher. ...“
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„... Die Drei-drei auf hundert errechnet eine brillante Launch-Control, Gangwechsel geschehen mit der Dramatik von Mouseklicks, beim Anbremsen reißt er zur Unterstützung den Heckflügel hoch, und Untersteuern eliminiert ein Brake-Steer-System, das das kurveninnere Rad verlangsamt und so genial funktioniert, dass es in der Formel 1 bereits seit 15 Jahren verboten ist. ...“
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„... von acht Getriebestufen spürt man keine einzige, während einem die Powerreserve etwas hochnäsig zu verstehen gibt, dass er bei 200 km/h gerade mal 30 Prozent des verfügbaren Potenzials bemüht. ... Statt zugebaut, liegt der iDrive-Regler als Bedieninsel vor einer malerischen Mittelkonsole, Radiosender stationiert man auf Klötzchen aus Glas, die Hochebenen bedecken Wenge und Leder. Alles bezaubert, wirkt angenehm unbarock ...“
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