Teufel Concept R Test

  • 8 Tests
  • 5.1-​Sys­tem

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (1,2); „Einstiegsklasse“

    Preis/Leistung: „hervorragend“, „Kauftipp“

    Platz 4 von 6

    „Plus: sehr gute Verarbeitung; hervorragende Mittenwiedergabe; schlanke Design-Gehäuse.“

    • Erschienen: 26.08.2005 | Ausgabe: 5/2005
    • Details zum Test

    1,2; „Einstiegsklasse“

    Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

    „... Auch klanglich versteht das Sextett sein Handwerk und überzeugt durch eine dynamische, präzise und vor allem homogene Darstellung mehrkanaliger Filmsoundtracks.“

  • „befriedigend“ (Mittelklasse; 57 Punkte)

    Preis/Leistung: „überragend“

    2 Produkte im Test

    Die Fachzeitschrift „Audio“ hat das Teufel Concept R getestet und empfiehlt das 5.1 Soundsystem für Einsteiger und für die Mittelklasse. Die Receiverteile sind zwar sorgfältig ausgewählt und die Funktionen sehr leicht zu justieren, aber insgesamt zeigt sich in der Analyse der Schnäppchencharakter. Dies erkennen die Experten auch daran, dass viele Teile nicht mehr dem heutigen Top-Standard entsprechen.
    Dieses anwenderfreundliche Einsteigerset aus fünf traditionell gefertigten Lautsprechern und einem einfachen Subwoofer ist anhand der Datenauswertung gut für den Home-Cinema-Bereich zu verwenden. Die besten Resultate erhalten die Prüfer mit diesem Soundsystem in neutraler Umgebung und bei 150 Hertz. Die schlichte Optik und eine sorgfältige Haptik runden laut Magazin das befriedigende Urteil ab.

    • Erschienen: 16.08.2005 | Ausgabe: 9/2005
    • Details zum Test

    1,2; Einstiegsklasse

    Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

    "...klanglich versteht das Sextett sein Handwerk und überzeugt durch eine dynamische, präzise und vor allem homogene Darstellung mehrkanaliger Filmsoundtracks."

    • Erschienen: 11.08.2005
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: „überragend“, „Preistipp“

    „Das Concept R von Lautsprecher Teufel ist kein Ding der Unmöglichkeit, sondern das Ergebnis unglaublich smarter Planung und präziser Umsetzung auf Basis jahrzehntelanger Lautsprecherentwicklung. Mit dem Concept R versetzt Teufel sowohl den Qualitätsmaßstab als auch das Preis/Leistungsverhältnis in eine neue, von anderen kaum zu erreichende Dimension. So leicht und sicher war der Einstieg in die faszinierende Heimkino-Welt nie zuvor!
    Concept R bedeutet: Sechs Richtige auf Bestellung.“

    • Erschienen: 28.09.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (87%)

    „Kauftipp“

    „Plus: hübsche Furnierholz-Optik; kräftiger Subwoofer; konkurrenzlos günstig.
    Minus: für Stereo weniger geeignet.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Die Boxen machen optisch viel her und klingen passabel - für alle, die preisgünstiges Kino-Klangerlebnis mit ansprechender Optik kombinieren wollen.“

    • Erschienen: 03.08.2005
    • Details zum Test

    „sehr empfehlenswert“ (4 von 5 Sternen)

    „Attraktives Lautsprecher-System mit sehr gutem Klang zum Schnäppchenpreis.“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von kawasakel

    Sehr gut klingendes 5.1 System zum Sparpreis !

    Hallo, ich besitze das Concept R seit 2 Monaten und hab es in der Zeit auf Herz und Nieren getestet. Ich kann nur sagen, dass ich für den Preis kein besseres System erwartet hätte. Ich hatte vorher das Concept M vom gleichen Hersteller zum Testen und bin zum Ergebnis gelangt, dass das R um Einiges beherzter zupackt. Der Bass ist wesentlich präsenter und auch Musik ist ein Genuss. Dass dem Concept R nachgesagt wird es wäre sehr dünn bei Musik kann ich in keinster Weise bestätigen. Im Gegenteil finde ich es vom Klang sehr analytisch, das heisst, die Musik wird so wiedergegeben, wie sie aufgenommen worden ist. Ich habe noch nie so krasse Unterschiede bei verschiedenen Aufnahmen festgestellt, wie mit diesen Boxen. Man sollte mal eine SACD von Peter Gabriel hören. Man hat das Gefühl er steht bei mir im Wohnzimmer und singt nur für mich ( tolle Vorstellung - was mich das wohl kosten würde ). Dann ältere Aufnahmen z.B. von Supertramp-Breakfast in Amerika klingen total anders, recht dünn und unkonturiert. Das ist so, weil die CD von Supertramp als nicht remastert nun mal recht bescheiden aufgenommen wurde. Alte Aufnahmen von Pink-Floyd klingen da schon ganz anders besonders die Dark Side of the Moon. Der Klang bei Audio-DVD oder Film DVD ist überwältigend- da ist in der Preisregion nichts besseres zu finden--da bin ich mir sicher.

    Teufel hat übrigens das Concept R für 299 Euronen aus der Produktion genommen und bietet jetzt das Concept R2 für 399 Euro an. Selbst wenn das keinen Deut besser klingt als das Alte, ist das noch allemal sein Geld wert.

    Sicher ist nur-mich und Concept R trennt nur noch Sytem 5 THX !!!

    Viele Grüße von Martin (47)
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Technik
System 5.1-System
Komponenten Subwoofer
Sprachsteuerung k.A.
Schnittstellen
Digital (optisch) k.A.
Digital (koaxial) k.A.
Analog (Cinch) k.A.
Analog (Klinke) k.A.
XLR k.A.
Kopfhörer k.A.
HDMI k.A.
Erweiterter Audio-Rückkanal (eARC) k.A.
Audio-Rückkanal (ARC) k.A.
USB k.A.
WLAN k.A.
Bluetooth k.A.
NFC k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Teufel Concept R können Sie direkt beim Hersteller unter teufel.de finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf