Tolles Telefon mit vielen Problemen. Ich rate ab.
Ich hatte das Eurit 557 ISDN im Sept 2006 gekauft.
Ein tolles Telefon, das alle meine Anforderungen erfüllt:
Eine Station, die auf einen Blick die Anrufe auf dem AB anzeigt und von ihr aus bedienen lässt. Gute Sprachqualität, verständliches Menü, Lautsprecher am Handset, EcoMode, Headsetanschluss mit Standardklinke und - was ich wichtig finde - wenn ich telefoniere ist besetzt.
Als ich im März oft und lang telefonierte, gingen mir die unerklärlichen Verbindungsabbrüche auf die Nerven: Das Handgerät piept kurz und zeigt hinterher an: "kein System". Die Basisstation blinkt, startet neu und etwa 1 Minute später kann man weiter telefonieren.
Nach Einsendung hat Swissvoice das Ding reparieren lassen:
* das mit den Verbindungsabbrüchen passiert nicht mehr,
aber
* wenn ich telefoniere geht der AB bei einem 2. Anrufer ran.
* schalte ich den AB aus, klingelt es für den 2. Anrufer durch und anschliessend kann ich meistens den AB nicht mehr bedienen, bis ich die Basis ausstecke.
Bei einer 2. Einsendung war die Rückmeldung: "Das Gerät wurde sorgfältig überprüft, es konnte kein Fehler festgestellt werden."
Ob die auch eine Fehlerbescheibung lesen können?
Im Moment bemühe ich mich um eine Rücknahme durch den Händler.
Ich kann das Gerät nicht empfehlen.
Ein netter aber erfolgloser Versuch, ein hochwertiges Gerät herzustellen.
Der Service ist zuvorkommend, kann aber in letzter Konsequenz nichts machen.
Schade. Wirklich.
Antworten