Schwalbe Nobby Nic Test

  • 8 Tests
  • 258 Meinungen

  • Ein­satz­be­reich: Moun­tain­bike

Sehr gut

1,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Aktuelle Info wird geladen...

Variante wählen

  • Nobby Nic Evo Super Ground Addix Speedgrip TLE (29 x 2,4)

    Nobby Nic Evo Super Ground Addix Speedgrip TLE (29 x 2,4)

  • Nobby Nic Evo Super Ground Addix Soft TLE (29 x 2,4)

    Nobby Nic Evo Super Ground Addix Soft TLE (29 x 2,4)

  • Nobby Nic Perf TLR Addix (27,5 x 2,35)

    Nobby Nic Perf TLR Addix (27,5 x 2,35)

Im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    „Testsieger Tour“

    17 Produkte im Test
    Getestet wurde: Nobby Nic Evo Super Ground Addix Soft TLE (29 x 2,4)

    Pro: leichter Alleskönner; geringer Rollwiderstand; sehr guter Pannenschutz; top Traktion/Grip und Seitenhalt.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... der neueste Nobby Nic besteht aus Schwalbes PaceStar-Triple-Compound - einer elastischen Unterschicht, einem festeren Mittelbereich und weichen Schultern. In den Kurven ist der Übergang zwischen Bodenhaftung und Verlust derselben ziemlich abrupt, aber man kann sich sehr schräg in die Kurve legen, bevor das passiert. ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Nobby Nic Evo Super Ground Addix Speedgrip TLE (29 x 2,4)

    Klassiker für Front und Heck gleichermaßen. Zeigt Biss in Kurven und wenn es steil geht. Rollt gut, Gewicht geht in Ordnung. Pannenschutz auf hohem Niveau. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „überragend“

    Platz 1 von 4

    „Die neue Gummimischung sorgt für sehr guten Grip, die Karkasse hält auch bei Dornen- und Felsblock-Attacken lange durch. Etwas höherer Rollwiderstand und 50 g mehr Gewicht gegenüber dem Mountain King kosten knapp den Testsieg.“

  • „überragend“

    „Testsieger“

    Platz 1 von 4

    „Der brandneue Nobby glänzt wie gewohnt bei Gewicht, Rollverhalten und Pannenschutz. Bei Matsch spielt er seine Trümpfe aus. Lediglich beim Kurvengrip auf Schotter gefiel der alte Nobby besser. Testsieger!“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MountainBIKE in Ausgabe 9/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „überragend“

    „Testsieger“

    Platz 1 von 4

    „Optimaler Grip, super Pannenschutz und niedriges Gewicht machen den Nobby zur ersten Wahl für technisch ambitionierte Tourenfahrer. Ein Reifen ohne wirkliche Schwächen und somit der verdiente Testsieger.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MountainBIKE in Ausgabe 9/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „überragend“

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6

    „Schwalbe setzt auch in der Tour- und All-Mountain-Klasse die Maßstäbe. Der Nobby Nic bringt wenig auf die Waage und führt trotzdem die Pannenschutzwertung an. Super Grip in jeder Situation krönt den ‚Nobby‘ erneut zum Testsieger.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MountainBIKE in Ausgabe 9/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Schneller Reifen mit starkem Grip durch das offene Profil (= gute Selbstreinigung) sowie die erste 'Triple Compound'-Mischung, die es laut Schwalbe je an einem MTB-Reifen gab. ...“


Angebote

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Kundenmeinungen

4,4 Sterne

258 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
179 (69%)
4 Sterne
34 (13%)
3 Sterne
23 (9%)
2 Sterne
7 (3%)
1 Stern
15 (6%)

4,4 Sterne

256 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,2 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Korgi021

    Toller Reifen aber Tubeless ein NoGo

    • Vorteile: exzellenter Grip, kaum Pannen, gute Kurvenführung, gute Verarbeitung, langlebig, guter Rollwiderstand, im Gelände souverän
    • Nachteile: Tubeless nur bedingt empfehlenswert, laut
    • Geeignet für: Normale Strecken, Mountain Biking, Schnellfahrer, loser Untergrund, Single Trails, nur mal schnell zur Arbeit
    • Ich bin: Begeisterter Radfahrer
    Die Originalausstattung meines Bikes war mit 26" Nobby Nic. Mit Schläuchen hatte ich so gut wie nie eine Panne und ich war rundum zufrieden mit dem Nobby Nic. Klettern auf losem Untergrund, Strassenetappen, Single Trails und steile Abfahrten, Gelände und Straße bei Nässe. Immer Top! Also war es für mich logisch dass ich wieder zu diesem Reifen griff als die alten hinüber waren. Bei dieser Gelegenheit rüstete ich gleich auf Tubeless um. Ein Fehler wie ich meine. Seither habe ich ständig platte Reifen. Die Luft geht über Nacht aus. Der Dealer meines Vertrauens meinte dazu dass die Nobby Nic nicht die erste Wahl bei Tubeless sind. Dem kann ich mich nur anschließen. Offenbar ist die Gummimischung nicht besonders dicht. Für mich ist Tubeless, mit meinem Material, ein hoher Stressfaktor. Also Nobby Nic empfehlenswert! Bei Tubeless sollte man jedoch einen anderen Reifen versuchen. Das gleiche gilt für Ron Rocket von Schwalbe. Der ist auch nicht berühmt was Tubeless betrifft.
    Antworten
  • von maenik

    Licht und Schatten

    Ich fahre den NN seit ca. 2 Jahren. Die Traktion ist gut (ausser auf kleinen, feuchten Wurzeln), der Kurvenhalt ist sehr gut. Platten wegen Durchstich habe ich schon einige gehabt. Der Reifen ist bei der Beschleunigung etwas träge. Dafür rollt der Reifen auf fast allen Untergründen gut bis sehr gut. Nur auf der Straße bei niedriger Geschwindigkeit hört und fühlt sich der Reifen an, als würde er auf dem Asphalt festkleben. Lange Anstiege auf der Straße sind wirklich kein Vergnügen mit dem Nobby Nick.
    Antworten

Datenblatt

Einsatzbereich Mountainbike
Tubeless Ready k.A.
Spikes k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Schwalbe Nobby Nic können Sie direkt beim Hersteller unter schwalbe.com finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf