Keine unbedingte Empfehlung
-
Vorteile:
großer Lieferumfang
-
Nachteile:
Display spiegelt
-
Geeignet für:
Auto
Das AVIV D-3 würde ich wieder kaufen, wenn ich keinen VW fahren würde. Das Problem ist, dass bei der aktiven Freisprecheinrichtung (Teil des business-Paketes)von VW das Auto via bluetooth auf das Telefon zugreift und auch erst bei erfolgreicher Verbindung mit dem Laden beginnt. Da auch das AVIC über bluetooth zugreift, kam es hier zu Konflikten die erst behoben werden konnten, als ich die teuere VW-Freisprecheinrichtung gegen eine passive vom Handy-Hersteller ersetzen ließ.
Die Versuche, verschiedene MP3-Player via bluetooth mit dem AVIC zu verbinden, scheiterten kläglich. Aber egal - ich habe ein paar Hundert MP3 Files auf DVD gebrannt und somit auch für lange Touren ordentliche Unterhaltung. Schade ist, dass das Display in aller Regel zu kurz ist, um Interpret und Titel vollständig angeben zu können. Auch dauert es sehr lange, bis die Playlist geladen ist. Sucht man auf der DVD einen hinteren Titel, dauert das schon mal Minuten. Nach dem 3. scrollen ist sie dann ganz verschwunden und taucht erst wieder auf, wenn zwischenzeitlich ein Titel kurz angespielt wird. Dann kann weitergescollt werden.
Ach ja - der DVD-Einschub ist lausig beleuchtet und im Dunkeln nur tastend zu finden.
Die Bedienung ist leider nicht selbsterklärend und besteht aus einer Reihe von Top-Menüs, Unter-Menüs und Unter-Unter-Menüs. In der ersten Zeit habe ich die Bedienungsanleitung fast täglich hinzunehmen müssen.
Wie schon in anderen Fren beschrieben, ist der Radioempfang lausig. Selbst vermeintlich starke Sender aus der Region werden nicht ohne Rauschen wiedergegeben. Wenn dann auch noch das Handy geladen wird, ist es ganz vorbei mit Emfang! Ich lade mein Handy nur noch im CD-/DVD-Betrieb.
Antworten