Wo immer ein Monitor, eine Xbox 360 und ein notorisch begeisterter Spieler zusammentreffen, wird früher oder später auch gespielt – selbst wenn der Monitor, wie im vorliegenden Fall, satte 21,9 mal 48,8 Meter misst. Nein, dies ist kein Tippfehler, gemeint sind tatsächlich Meter, denn genau mit diesen gigantischen Ausmaßen imponiert das weltweit größte HD-Display, das die Dallas Cowboys – einer, nein: einer DER Football-Mannschaft aus der US-amerikanischen National Football League – ihr eigen nennen können. Das Display dient eigentlich dazu, im Stadion der Dallas Cowboys die üblichen Wiederholungen, Einblendungen und Werbeblocks zu zeigen. Bis Steve Fatone, der sich Video-Direktor einer Band namens Jonas Brothers nennen darf, eine glänzende Idee hatte.
Fatone kam nämlich auf den glorreichen Gedanken, eine Xbox 360 an das Mega-Display zu hängen und eine Runde Gears of War 2 zu spielen – nur so zur Entspannung, während die Halle für das Konzert der Band hergerichtet wurde. Einen kleinen Einblick in das Ergebnis liefert das unten angehängte Video – leider dauert es nur 32 Sekunden, aber in diesen 32 Sekunden werden die Gedanken und Herzen aller Xbox 360-Spieler mit Sicherheit abdriften und genau so sicher jeder davon träumen, auch einmal mitten im Stadion der Dallas Cowboys stehen zu dürfen, gewappnet mit einer Xbox 360 und einem Spiel eigener Wahl – denn bekanntlich können Bildschirme für Games nie groß genug sein, das eigene Budget setzt diesem Verlangen jedoch erfahrungsgemäß in den meisten Fällen eine unüberwindbare Grenze. Selbst die Kombination mehrerer Displays zu einer Videowand im Wohnzimmer zu Hause kann mit der gigantischen Anlage nicht einmal in Ansätzen mithalten und kommt damit aber auch nicht einmal annähernd an die Gefühle heran, die Fatone während seiner Session in Dallas überschwemmt haben müssen. Ein in allen Gamern vor sich hin schwelender Traum muss in diesem Moment in Erfüllung gegangen sein.
Im Anhang finden sich die entsprechenden Videos zu diesem einzigartigen Act, eine zusätzliche Bildergalerie wiederum hat der bekannte Technik-Blog de.engadget.com veröffentlicht.
Impressionen aus dem Stadion