KED Meggy Originals Test

  • 5 Tests
  • 1.693 Meinungen

  • Geeig­net für: Kin­der

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Aktuelle Info wird geladen...

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,0)

    Platz 1 von 8

    Unfallschutz (55%): „gut“ (2,0);
    Komfort/Eigenschaften (20%): „gut“ (2,3);
    Erkennbarkeit (15%): „gut“ (2,3);
    Handhabung (5%): „gut“ (1,7);
    Schadstoffabgabe (5%): „sehr gut“ (1,0).

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Helmschale nach vorn verlängert, aber kein abnehmbares Visier. Zwei Größen von 46 bis 57 cm. 240 Gramm. Viele Belüftungsöffnungen mit Insektenschutz. Hinten neben der Kopfbandverstellung befinden sich zwei LED-Blinkleuchten. ‚Sehr gute‘ Stoßdämpfung bei ‚befriedigender‘ Belastbarkeit von Riemen und Rastersteckschloss.“

  • „gut“ (70%)

    Platz 2 von 8

    „Sehr gute Stoßdämpfung. Mit integriertem, blinkendem Rücklicht. Bei Hervis unter der Bezeichnung Mistral Team racing.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    Stärken: hoher Tragekomfort; maßgerechter Sitz; geringes Gewicht; gut sichtbare LED; made in Germany.
    Schwächen: angebotene Motive eher für Vorschüler geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „gut“ (2,0)

    12 Produkte im Test

    „Stabiler Helm mit sehr guter Stoßdämpfung. Nur die Belüftung ist nicht optimal. Schwächen auch bei der Hitzebeständigkeit. Mit integriertem blinkendem Rücklicht.“


Angebote

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Kundenmeinungen

4,7 Sterne

1.693 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1407 (83%)
4 Sterne
186 (11%)
3 Sterne
50 (3%)
2 Sterne
16 (1%)
1 Stern
34 (2%)

Zusammenfassung

Der Kinderfahrradhelm Meggy Originals von KED genießt bei den Rezensenten einen guten Ruf. Fast einstimmig vergeben sie vier oder fünf Sterne. Der Helm sitze optimal und lasse sich über ein Drehrädchen einfach verstellen, auch wenn er bereits auf dem Kopf sitzt. Gut kommen weiterhin das rückseitige Blinklicht und die großzügigen Lüftungs-Öffnungen, gleiches gilt für das kindgerechte Design.

Als Nachteil betrachten einige Nutzer die unklar geschriebene Gebrauchsanleitung und die ungenügende Kinnpolsterung. Zudem fällt der Helm einigen Verbrauchern generell zu groß aus.

4,7 Sterne

1.692 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Velofahrerfamilie

    Verletzung im Stirnbereich

    Wir haben auch aufgrund von Testberichten den KED Meggy Kinderhelm gekauft. Unser 4-Jähriger ist mit diesem Helm gestürtzt und hat sich eine Rissquetschwunde an der Stirn zugezogen (musste genäht werden). Die Verletzung stammt von der harten vorderen Kunststoffhalterung, wie sie auch unsere anderen KED Helme haben (VS, StreetJr.). Meiner Meinung nach ist dies ein Konstruktionsfehler. Andere Hersteller haben da bessere Lösungen (z.B. Alpina). Testen können Sie das selber, indem Sie den Helm fest gegen die Stirn drücken und dann etwas nach oben schieben (der Helm rutscht beim Frontalaufprall mindestens um die Fingerdicke beim Kinnriemen nach oben). Dort wo es jetzt gekratzt hat wird Ihr Chirurg bei einem Sturz die Naht legen. Wir werden all unsere KED-Helme gegen einen anderen Hersteller austauschen.
    Antworten

Datenblatt

Geeignet für Kinder
Größe
  • 55 - 56 cm
  • 57 - 58 cm
  • 53 - 54 cm

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf