Das iPaq 310 von Hewlett Packard hat von allem ein bisschen mehr zu bieten als die Konkurrenz. So zeigt das Display dank einer Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten schärfere Bilder als Navis mit 480 x 272 Pixeln. Ebenso ist der Prozessor höher dimensioniert und arbeitet mit 600 MHz – anstelle des üblichen Standards von 400 MHz. Und zu guter Letzt liefert das HP iPaq 310 auch noch eine „echte“ 3D-Darstellung. Bergige oder hügelige Landschaften zum Beispiel erscheinen wirklich als Landschaften mit Bergen und Hügeln - und werden nicht nur mittels einer einfachen Schrägstellung mit simuliertem Horizont angezeigt wie in den gebräuchlichen 3D-Darstellungen.
Was dies alles für Sie bedeuten kann? Nun, im Idealfall erleichtert Ihnen die realistischere Darstellung der Navigationsroute die Orientierung. Dies gilt allerdings nur, wenn Sie tendenziell eher räumlich Denken und ein gutes plastisches Vorstellungsvermögen haben. Ansonsten wird Ihnen die 3D-Darstellung eher lästig sein. Wenn aber ja, dann eröffnet Ihnen das HP iPaq 310 vermutlich buchstäblich neue Räume in der Navigation.
-
- Erschienen: 14.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
- Details zum Test
„Referenz“
„Plus: Schneller Prozessor; Reale 3D-Darstellung; Hochauflösendes Display; Fairer Preis; Freisprecheinrichtung integriert.“