Fielmann Optiker-Kette Test

  • 4 Tests
  • 124 Meinungen

Befriedigend

3,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 27.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,0)

    9 Produkte im Test

    Anpassen der Kontaktlinsen (55%): „befriedigend“ (2,8);
    Fachliche Beratung und Information (30%): „befriedigend“ (3,3);
    Kundenorientierung (15%): „befriedigend“ (2,9).

  • „befriedigend“ (2,8)

    10 Produkte im Test

    Qualität der Brillen (50%): „gut“ (2,3);
    Fachliche Beratung und Information (30%): „ausreichend“ (3,8);
    Kundenorientierung (20%): „gut“ (2,4).

  • „befriedigend“ (3,0)

    9 Produkte im Test

    „Der Umsatzstärkste. Brillenqualität insgesamt befriedigend. Im Vergleich ein besonders gutes Händchen bei der Auswahl geeigneter Fassungen. Von hier stammt auch die am besten durchdachte Nahbrille – leider mit einem verdrehten Glas. Bundesweit rund 560 Filialen, die meisten nach Apollo.“

  • „befriedigend“ (2,9)

    7 Produkte im Test

    „Relativ konstante Brillenqualität in den einzelnen Filialen, Kundenorientierung deutlich über dem Durchschnitt, umfangreiche Garantieleistungen.“


Kundenmeinungen

2,5 Sterne

124 Meinungen (44 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
27 (22%)
4 Sterne
2 (2%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
2 (2%)
1 Stern
48 (39%)
  • 15.11.2024 von Customer000000

    Inkompetentes Personal

    • Nachteile: ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft, Kein Service
    Ich hatte drei Termine bei Fielmann und bei jedem hat Fielmann sich unprofessionell und kundenfeindlich verhalten. Beim Ersten wurde versucht mir eine neue Fassung anzudrehen, obwohl ich explizit nach neuen Gläsern für meine Brille suchte. Telefonisch habe ich dann die Brillengläser bestellt. Beim Zweiten wurden dann die falschen (viel teureren) Gläser für mich bestellt, die ich dann einfach zahlen hätte sollen, hätte ich nicht zuvor schriftlich nochmals alles in einer E-Mail festgehalten. Zudem wurde mir die Versicherung anders als beim ersten Termin erklärt und wieder versucht aufzuschwätzen. Beim Abholtermin hätte ich dann auf einmal die Versicherung mitzahlen sollen, die ich aber nicht wollte und musste mich in diesen drei Terminen mit Händen und Füßen gegen die versuchte Aufschwätzerei des unfähigen Personals zur Wehr setzen.
    Antworten
  • 19.10.2024 von Thomas Lendowski

    Thomas Lendowski

    • Vorteile: Benachrichtigung per SMS
    • Nachteile: fehlerhafte Sehstärkenmessung, geringe Auswahl an Gestellen, ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft
    • Geeignet für: ältere Menschen
    Fielmann in Krefeld Hochstraße Ungenaue Sehtest plus Messung Brillen war nicht zu gebrauchen beide storniert das war heute am 19.10.2024. Angeblich wussten die nicht warum das so ist. Bin danach nach Apollo. Hab einen Sehtest machen lassen 1 Stunde da gewesen, ganz andere Seewerte bei Apollo? dann wieder zurück nach Fielmann in Krefeld mit demBericht des Sehtest und nur Schulter zucken Finger weg
    Antworten
  • 14.07.2024 von Kölnerin

    ... Herumschrauben an Brillen

    • Nachteile: ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft, Kein Service
    In den letzten Wochen wird das Nachstellen der Fielmann Brille in Kölner Filialen auf unverschämte Weise vorgenommen. Es wird kein Sitzplatz angeboten, in einer halben Minute an der Brille herumgeschraubt und der Kunde steht am nächsten Tag wieder auf der Matte. Es wurde die Reinigung der sicherheitshalber mitgebrachten Ersatzbrille angeboten und dabei ... die Bügel überdehnt und dies auch vom Optiker witzig kommentiert, es sei fast der Bügel abgebrochen. Die Ersatzbrille ist aber ein ungetragenes, neues Produkt der Konkurrenz! Niemals eine Brille der Konkurrenz an einen Fielmann Optiker überreichen!! Ich gehe nicht mehr zu Fielmann.
    Antworten
  • Weitere 121 Meinungen zu Fielmann Optiker-Kette ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Filialen in
  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Berlin
  • Brandenburg
  • Bremen
  • Hamburg
  • Hessen
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Niedersachsen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt
  • Schleswig-Holstein
  • Thüringen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf