Fielmann Optiker-Kette Test

  • 4 Tests
  • 125 Meinungen

Befriedigend

3,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 27.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,0)

    9 Produkte im Test

    Anpassen der Kontaktlinsen (55%): „befriedigend“ (2,8);
    Fachliche Beratung und Information (30%): „befriedigend“ (3,3);
    Kundenorientierung (15%): „befriedigend“ (2,9).

  • „befriedigend“ (2,8)

    10 Produkte im Test

    Qualität der Brillen (50%): „gut“ (2,3);
    Fachliche Beratung und Information (30%): „ausreichend“ (3,8);
    Kundenorientierung (20%): „gut“ (2,4).

  • „befriedigend“ (3,0)

    9 Produkte im Test

    „Der Umsatzstärkste. Brillenqualität insgesamt befriedigend. Im Vergleich ein besonders gutes Händchen bei der Auswahl geeigneter Fassungen. Von hier stammt auch die am besten durchdachte Nahbrille – leider mit einem verdrehten Glas. Bundesweit rund 560 Filialen, die meisten nach Apollo.“

  • „befriedigend“ (2,9)

    7 Produkte im Test

    „Relativ konstante Brillenqualität in den einzelnen Filialen, Kundenorientierung deutlich über dem Durchschnitt, umfangreiche Garantieleistungen.“


Kundenmeinungen

2,5 Sterne

125 Meinungen (44 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
27 (22%)
4 Sterne
2 (2%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
2 (2%)
1 Stern
49 (39%)
  • 04.12.2024 von E.M.

    Reklamationssevice???

    Nach 2maligem Anruf bei Fielmanns Rekla Service,trotz versprechen nach spätestens 2 Std.
    einen Rückruf zu erhalten, passierte nichts.Das ist jetzt 2Tage her.Das Niveau Fielmanns ist auf null gesunken.
    Antworten
  • 15.11.2024 von Customer000000

    Inkompetentes Personal

    • Nachteile: ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft, Kein Service
    Ich hatte drei Termine bei Fielmann und bei jedem hat Fielmann sich unprofessionell und kundenfeindlich verhalten. Beim Ersten wurde versucht mir eine neue Fassung anzudrehen, obwohl ich explizit nach neuen Gläsern für meine Brille suchte. Telefonisch habe ich dann die Brillengläser bestellt. Beim Zweiten wurden dann die falschen (viel teureren) Gläser für mich bestellt, die ich dann einfach zahlen hätte sollen, hätte ich nicht zuvor schriftlich nochmals alles in einer E-Mail festgehalten. Zudem wurde mir die Versicherung anders als beim ersten Termin erklärt und wieder versucht aufzuschwätzen. Beim Abholtermin hätte ich dann auf einmal die Versicherung mitzahlen sollen, die ich aber nicht wollte und musste mich in diesen drei Terminen mit Händen und Füßen gegen die versuchte Aufschwätzerei des unfähigen Personals zur Wehr setzen.
    Antworten
  • 19.10.2024 von Thomas Lendowski

    Thomas Lendowski

    • Vorteile: Benachrichtigung per SMS
    • Nachteile: fehlerhafte Sehstärkenmessung, geringe Auswahl an Gestellen, ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft
    • Geeignet für: ältere Menschen
    Fielmann in Krefeld Hochstraße Ungenaue Sehtest plus Messung Brillen war nicht zu gebrauchen beide storniert das war heute am 19.10.2024. Angeblich wussten die nicht warum das so ist. Bin danach nach Apollo. Hab einen Sehtest machen lassen 1 Stunde da gewesen, ganz andere Seewerte bei Apollo? dann wieder zurück nach Fielmann in Krefeld mit demBericht des Sehtest und nur Schulter zucken Finger weg
    Antworten
  • Weitere 122 Meinungen zu Fielmann Optiker-Kette ansehen

Datenblatt

Filialen in
  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Berlin
  • Brandenburg
  • Bremen
  • Hamburg
  • Hessen
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Niedersachsen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt
  • Schleswig-Holstein
  • Thüringen

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf