Der Canon Pixma MX 700 hat alles, was im Büro glücklich machen kann: Kopierer, Scanner, Drucker, und sogar ein Fax ist vorhanden. Vom Netzwerkanschluss und dem Vorlageneinzug ganz zu schweigen. User berichten auch von einer mehr als zufriedenstellenden Druckgeschwindigkeit, und über die Druck- beziehungsweise Scanqualität scheint es auch kaum etwas Negatives zu sagen zu geben. Zusätzliche Anschlüsse für den PC-unabhängigen Foto-Druck via Pictbridge und ein Speicherkartenleser runden das Gerät buchstäblich sinnvoll ab. Für 178 Euro (amazon) erhält man einen gut ausgestatteten Bürodrucker, bei dem kaum Beschwerden aufkommen.
Nur bei den Druckkosten schlägt der Canon Pixma MX700 etwas aus der Art. Während er mit ungefähr 2 Cent für die Schwarz-Weiß-Seite gut im Rennen mit der Konkurrenz liegt, sind 45 Cent für eine farbige DIN A4-Seite und 88 Cent für ein Foto (10 x 15) zu hoch. Privatanwender, die einen Fotodrucker suchen, sollten sich also eher nach einer Alternative umsehen.
-
- Erschienen: 27.12.2007 | Ausgabe: 1/2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der neue PIXMA MX700 fühlt sich wohl im Home Office. Er arbeitet schnell, mit hoher Qualität und ist einfach zu bedienen. Dabei schont er dank Single-Ink-Technologie auch den Geldbeutel.“