Behringer 1C Test

  • 2 Tests
  • 157 Meinungen

  • Nah­feld­mo­ni­tor

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Aktuelle Info wird geladen...

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 06.07.2007 | Ausgabe: 8-9/2007
    • Details zum Test

    5 von 6 Punkten

    „Preis-Tipp der Redaktion“

    „... steht für eine äußerst präzise Klangreproduktion und kombiniert eine klare, transparente Wiedergabe mit einem stylischen Design. ...“

  • „befriedigend“ (3,14)

    Preis/Leistung: „angemessen“, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 4 von 5

    „... Die 1c ist noch weniger bassstark, sie setzt mehr auf Mitten und Höhen. Dabei wirken Stimmen etwas hohl, höhenreiche Titel sogar gelegentlich leicht schrill. Das reichte nur für den vierten Platz im Hörtest. Der beiliegende Montagebügel lässt sich an der Wand und an Stativen befestigen.“


Angebote

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Behringer 1C-BK
  • Behringer 1C-BK Ultrakompakter 100-Watt-5-Zoll-Monitorlautsprecher
  • Behringer Lautsprecher (1C-BK Monitor Speakers ultra compact, black - Passiver)
  • Behringer 1C-BK Monitor Speakers ultra compact black
  • Behringer 1C-BK Ultrakompakter 100-Watt-5-Zoll-Monitorlautsprecher
  • Behringer 1C-BK Ultrakompakter 100-Watt-5-Zoll-Monitorlautsprecher

Kundenmeinungen

4,2 Sterne

157 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
95 (61%)
4 Sterne
32 (20%)
3 Sterne
14 (9%)
2 Sterne
4 (3%)
1 Stern
12 (8%)

4,2 Sterne

156 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,1 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von ALEX.KLGB

    Großer Sound für kleines Geld

    • Vorteile: Preis-Leistungsverhältnis, Verarbeitung, Design, Hochtonschutz, inklusive Wandhalterung, 100 W Belastbarkeit, magnetisch abgeschirmt
    • Nachteile: löst nicht so klar auf, 100 W Belastbarkeit
    • Geeignet für: Gastronomie, Heimkino/AV-Receiver, semiprofessionelles Recording
    Hallo,
    ich habe vor kurzem mit die Behringer Monitor 1C bestellt. Ich brauchte eine günstige Surround-Lösung, die JBL's waren mir aber viel zu teuer.

    Angekommen, augepackt und gestaunt:
    Eine perfekte Verarbeitung für dieses Geld. Keine Gießfehler, keine scharfen Kanten oder abstehende Kunststoffspähne. Die Wandhalterung wird oben und unten am Gehäuse befestigt, in den entsprechenden Löchern befinden sich Metallgewinde. Schrauben sind mitgeliefert, die Wandhalterung ist ein Bügel mit ] -Form aus Metall in Schwarz. Er erfüllt seinen Zweck gut und es sieht nichtmal schlecht aus. Der Wandhalter wird ebenfalls mit 2 Schrauben an der Wand befestigt. Durch die Form kann die Box aber nur Waagrecht bewegt werden.
    Das Gehäuse ist sehr schön gestaltet, das Metallgitter ist nicht abnehmbar. Schön glänzender Tiefmitteltöner mit 130 mm und gut versteckte 15 mm Hochtonkalotte. Das Gehäuse ist sehr robust und fest. Auf der Rückseite gibt ein Aufhängeloch wie bei Bilderrahmen.

    Zum Klang: Besser als die Control One (100 mm Tiefton), aber etwas schlechter als die Control One Pro (130 mm Tiefton). Etwas Höhen- und Mittenbeton, aber mit doch beachtlichem Bassfundament. Natürlich nicht umwerfend, aber im Verhältnis zu größe und Preis... Sie kommen für Ihre größe ganz schön tief. Dennoch erwartet man mit dem Front-Bassreflex mehr. Das kann dann die Control One Pro erfüllen. Die Behringer löst im Hochtonbereich nicht so klar auf wie die JBL, klingt aber dennoch ordentlich. Sie sind somit sehr gut zur Multimedia oder Restaurant-Beschallung geignet, auch als preiswerte Monitore sind die 1C denkbar. Der optimale Einsatzpunkt ist allerdings in AV-Systemen.
    Die hohe Belastbarkeit von 100W ist da auch sehr nützlich. Der Hochtonschutz nutzt nur im Heimbereich, um die Box vor Leistungsspitzen zu Schützen.

    Fazit:
    Für Gastronomie oder Heim-AV-Beschallung sehr gut geeignet, besser, belastbarer und günstiger als die Contol One. Es ist zu empfehlen, Bassboxen oder Subwoofer dazu zu benutzen. Für semiprofessionelles Recording geeignet, doch für Party oder professionelles Recording sollte man die 150 € für die Control One Pro ausgeben. Auch für Party ist der SonicGuard in den Control gut geeignet/gedacht, da der Hochtöner weiterläuft und die überschüssige Energie in Wärme umgewandelt wird. Die AV-Lösung mit dem besten Preis-/ Leistungsverhältnis, als Surround sehr zu empfehlen.
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Nahfeldmonitor
Bauweise Bassreflex
Abmessungen 35 x 192 x 272 mm
Weitere Produktinformationen: Zwei-Wege-Lautsprecher mit Bassreflex-Gehäuse.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf