Unterhaltsam sind die B-Speech Twiddle schon wegen ihres außergewöhnlichen Designs. Doch die über zwei Achsen drehbaren Lautsprecherrohre sorgen nicht nur für erstaunte Gesichter, sondern laut Hersteller auch für einen optimalen Strahlungswinkel. Je nach Ausrichtung der Rohre ändere sich zudem das Klangbild (obwohl nicht jeder Kunde in der Lage ist, diesen Unterschied zu bestätigen). Wer ein ADP2-fähiges Bluetooth-Handy besitzt, der kann den Twiddle kabellos mit Musik versorgen, alternativ bietet sich der Anschluss über das mitgelieferte 3,5 mm Klinkenkabel oder die vier, ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen, Handy-Adapter. Energie gibt es via Netzteil oder Batterie, die vier AAA-Batterien müssen übrigens extra gekauft werden. Der Twiddle eignet sich also nicht nur für daheim, sondern auch für unterwegs.
So weit, so gut. Aber wie klingt der Twiddle? Insgesamt lässt sich der Sound als zufriedenstellend beschreiben, auch wenn die Lautsprecher vor allem im Tieftonbereich etwas zurückhaltend wirken. Weniger zurückhaltend war man offensichtlich bei der Gestaltung des Twiddle: Außergewöhnlich, ja vielleicht ein bisschen komisch. Auf jeden Fall ein Hingucker.
-
- Erschienen: 11.06.2008 | Ausgabe: 3/2008
- Details zum Test
„gut“
„... ist ein Hingucker auf jeder Party. Über vier Drehgelenke lässt sich das Bluetooth-Stereo-System in verschiedene Formen verdrehen. In der Hauptröhre befinden sich die Bedienungseinheit und die Bassreflexlautsprecher ... “