Audi Multitronic Test

  • 1 Test
  • 154 Meinungen

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • 5 von 5 Sternen

    6 Produkte im Test


Kundenmeinungen

2,4 Sterne

154 Meinungen (43 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
18 (12%)
4 Sterne
12 (8%)
3 Sterne
19 (12%)
2 Sterne
9 (6%)
1 Stern
53 (34%)
  • von 4Ringe

    Multi läuft noch

    Mein B8 Bj 09 2,7 Frontantrieb hat jetzt 243500 km. Bis vor 3 Jahren wurden die Inspektionen bei audi gemacht. Das war nicht billig. Einzige Reparaturen am Auto in dieser Zeit war ein Diff Drucksensor vom Partikelfilter (Kleinigkeit noch auf Kulanz) eine Xenonbirne und ein nasses Rücklicht (ebay hilft). Auf die Wartung der Multitronic wurde auf Anraten der Werkstatt geachtet, was einiges kostete. Die Multitronic hat ihren eigenen Charakter, wie hier schon zu lesen (Anfahrverhalten wenn kalt, Gedenksekunde beim rückwärts rangieren, "gediegene" Reaktion beim Drauftreten). Wenn alles warm ist, läuft es geschmeidig und ohne Schaltrucken (im Gegensatz zur aktuellen 8 Gang). Wenn man zügig dahingleiten will geht das sehr gut, für Rallyeeinsätze wird´s nix. Verbrauch Sommer 7- 7,5l, Winter 7,5 - 8 l
    Antworten
  • von Hemgin

    Multitronicgetriebe mit DRO

    • Vorteile: weiches Schalten
    • Geeignet für: Auto
    Hey Leute!

    ich bin stolzer Besitzer eines Audi A5 b8 Coupés, mit dem 2.7 TDI Motor. Der Motor generiert 190 PS mit einem Drehmoment von 400NM. Antrieb ist leider nur FA, dafür verwende ich aber breite Schlappen, um Traktionsprobleme zu vermeiden :D. Gelaufen ist mein Wagen 113‘ km. Kennt ihr euch eventuell mit der maximalen Auslastung des Getriebes aus? Bin am Überlegen, eine milde Software drauf spielen zu lassen —> auf 230 PS und 460 NM. Meine Fahrweise ist sehr ruhig und gebe nie so wirklich voll- last, es sei denn der Motor ist warm genug, dann trete ich gerne mal bis 3000-4000 aber nicht höher :). Sollte ich diese Optimierung realisieren und umsetzen lassen oder sollte ich mich doch vor jeder Optimierung, die wahrscheinlich das Multitronicgetriebe schaden kann, distanzieren?
    Antworten
  • von müllfahreraudi

    reiner müll audi händler unfähig

    • Nachteile: unzuverlässig, hoher Verschleiß, teurer Spaß, erfüllt Qualitätsanspruch nicht, sehr hohe Werkstattkosten, hoher Verbrauch durch späte Schaltpunkte
    a6 Kombi- mt kaputt mit 3,5 jahren kosten um 8000 euro schaden ,übrigens bei meinem kollegen genau das selbe ..montag angerufen Termin zum anschauen nächste Woche donnerstag und dann die antwort ja der ist ja 3,5 jahre alt mit 170000 km was wollen sie denn da noch ?????????????????? FRECHHEIT
    Antworten
  • Weitere 151 Meinungen zu Audi Multitronic ansehen

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf