Leider die totale Enttäuschung!
-
Vorteile:
freundliches Personal
-
Nachteile:
Kein Service
Am 9. November 2024 hatte ich eine neue Brille beauftragt und bar bezahlt, knappe 500,- Euro. Gestern, am 10. Dezember 2024 habe ich dann den Auftrag storniert, nachdem ich meine Brille (versprochen in einer Woche bis 10 Tage) immer noch nicht hatte. Zweimal ist anscheinend in der Produktion "was schiefgegangen" wie mir mitgeteilt wurde, genauere Informationen habe ich nie erhalten.
Bei mehreren Nachfragen wurde ich immer wieder vertröstet - müsste jeden Tag da sein ... ich hätte den Auftrag doch erst am 22.11. erteilt (kam mir schon so vor, als wolle man mich für dumm verkaufen) - stimmt nicht, das war der Neuauftrag, nachdem die Firma den ersten Satz Spezialgläser anscheinend zerstört hatte. Zum Glück habe ich die Auftragsbestätigung vom 9.11.2024 und somit einen Beweis.
Auf meine Nachfrage bei der Zentrale habe ich nicht mal eine Antwort erhalten, nachdem man mir in der Filiale nicht weiterhelfen konnte. Stattdessen wurde meine Anfrage an die Filiale weitergeleitet, die mir ja nicht wirklich weiterhelfen konnte. Wow.
Die Mitarbeiterinnen der Filiale waren unfassbar nett und bemüht, nur leider hilft das nichts, wenn sie in einer unfähigen Firma arbeiten. Davon bekomme ich keine neue Brille und muss weiter halb blind durch die Welt tappen.
Die Zeit vor meinem Urlaub reicht nicht mehr für eine Alternative, das Geld lag bei Apollo die ganze Zeit und jetzt muss ich mit einer alten, verkratzten, verbogenen und nicht mehr passenden Brille auf Reisen gehen. Meine Sehstärken sind -7 und -9,5 und mit dieser starken Kurzsichtigkeit ist das Leben anstrengend, wenn die Brille nicht gut ist! Der Urlaub wird nur halb so schön werden, da ich die Sehenswürdigkeiten nur mit Anstrengung und halb sehen kann! Auch kann ich mir ständig neue Brillen nicht leisten und muss daher meine Brillen tragen, bis es wirklich nicht mehr geht. Ich dachte, wenn ich sechs Wochen vor dem Urlaub eine neue ordere, sollte das genug Zeit sein - weit gefehlt!
Ich hatte die Brille, wie schon erwähnt, bar bezahlt. Angeblich ist es nicht möglich, mir einfach das Geld auch in bar zurückzugeben, ich muss auf die Überweisung warten. Natürlich lässt man sich damit Zeit. Mein Geld habe ich auch noch nicht zurück, so dass ich nicht mal bei einem lokalen Optiker noch schnell was machen lassen könnte.
Für den Urlaub habe ich lange lange gespart und besuche meine Verwandten in Kenia. Von den Sehenswürdigkeiten werde ich allerdings, wie schon erwähnt, nur halb so viel haben. Nilpferde, Löwen, Giraffen, Natur - schön für die anderen, für mich eher verschwommen.
... Meine Kurzsichtigkeit ist schon fast eine Behinderung und dann lässt diese Firma mich komplett im Stich, vertröstet usw.
NIE WIEDER APOLLO!
Antworten