Apollo-Optik Optiker-Kette Test

  • 4 Tests
  • 227 Meinungen

Befriedigend

3,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 27.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (3,6)

    9 Produkte im Test

    Anpassen der Kontaktlinsen (55%): „ausreichend“ (3,8);
    Fachliche Beratung und Information (30%): „befriedigend“ (3,1);
    Kundenorientierung (15%): „ausreichend“ (3,8).

  • „befriedigend“ (2,7)

    10 Produkte im Test

    Qualität der Brillen (50%): „gut“ (2,2);
    Fachliche Beratung und Information (30%): „ausreichend“ (4,3);
    Kundenorientierung (20%): „gut“ (1,7).

  • „befriedigend“ (2,9)

    9 Produkte im Test

    „Der mit den meisten Filialen. Beste Kundenorientierung im Test. Akzeptable Brillenqualität, allerdings deutliche Fehler bei der Fassungsanpassung. So drückten bei zwei Brillen die Bügelenden auf den Schädelknochen – was sie nicht sollen. Größter Anbieter im Test mit bundesweit rund 750 Filialen.“

  • „befriedigend“ (2,8)

    7 Produkte im Test

    „Stark schwankende Brillenqualität in den einzelnen Filialen, Fertigung durchgängig von hoher Qualität, Kundenorientierung über dem Durchschnitt.“


Kundenmeinungen

2,4 Sterne

227 Meinungen (77 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
45 (20%)
4 Sterne
5 (2%)
3 Sterne
3 (1%)
2 Sterne
10 (4%)
1 Stern
87 (38%)
  • 24.07.2024 von PeDu

    Beratungsgespräch

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, Benachrichtigung per SMS
    • Geeignet für: alle Altersgruppen, Kundschaft mit Extrawünschen
    Bereits seit einigen Jahren bin ich Kundin in der Filiale im Lindencenter in Berlin-Hohenschönhausen.
    Ob mit oder ohne Termin, je nach Art und Umfang der Leistungen: es wird freundlich und kompetent bedient. Das gesamte Team hat ein dickes Lob verdient.
    Insbesondere der Azubi, der mir in seiner freundlichen und zuvorkommenden Art mit viel Geduld die verschiedenen Möglichkeiten zum Erwerb einer neuen Brille (mieten oder kaufen) beschrieb, sei hier erwähnt.
    Ich wünsche diesem jungen Mann viel Erfolg in seiner weiteren Ausbildung mit anschließender Übernahme in das Unternehmen.
    Antworten
  • 30.04.2024 von elabimi

    Keifende Mitarbeiterin, 0 Punkte

    • Nachteile: ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft
    Ich gebe sehr, sehr selten eine negative Kritik über ein Unternehmen ab, aber dies muss einmal gesagt (geschrieben) werden.
    Mein Mann und ich waren gestern bei Apollo in der Fürther Str. Hatten keinen Termin wurden aber trotzdem angenommen. Erst wurden wir von der sehr lauten, sich selbst gerne hörenden Mitarbeitern bedient, dann hat Frau M. und Gott sei Dank übernommenen.
    Das nachfolgende Gespräch mit Frau M. war sehr schwierig, da man fast kein Wort verstand wegen der anderen Mitarbeiterin. Dann unterbrach sie auch noch dauernd unser Gespräch. Mir platzt dann die Hutschnur, als wir bei der Sehprüfung in den hinteren Räumen waren. Sie kam auch dazu und hatte schon wieder ein Problem, das nur jetzt zu lösen war. Ich sagte dann, ob sie nicht nach unseren Besuch die vielen Probleme lösen könnte. Dann ging es gewaltig los. Sie beschimpfte mich vor und mit ihren anderen Kunden, das sie so ein egoistisches Verhalten überhaupt nicht abkönne und das wir heute gar keinen Termin hätten usw. Das sagte sie aber so laut, mit ihrer lauten Stimme, dass sie wusste, dass wir das auch hinten verstehen würden. Das Ganze dauerte ungefähr 5 Minuten an, bis sie sich "ausgekotzt" hatte. Die anderen 3 Kunden, denen das vorgetragen wurde, waren ganz ruhig geworden. Keiner sagte etwas, außer die keifende Mitarbeiterin.
    Also solches Verhalten müssen nicht bieten lassen! Wir gehen nach unseren Urlaub in ein "netteres" Unternehmen! Auf jeden Fall haben sie uns, nach langjähriger guter Zusammenarbeit, verloren als Kunden !!!
    Dankeschön

    Datum der Erfahrung: 29. April 2024
    Antworten
  • 25.04.2024 von Tom Heiming

    Lieferschwierigkeit wegen finanzieller Schieflage?

    • Nachteile: ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft, Kein Service
    Vor mehr als 4 Wochen in der Filiale Hamburger Meile eine Sonnenbrille mit Sehstärke in Auftrag gegeben. Die Brille sollte zugeschickt werden. Lieferzeit wurde mit 10-14 Tagen angegeben. Nach mehr als 4 Wochen keine Lieferung. Zirka 30 Mal angerufen. Bei Apollo meldet sich niemand. Gibt es die Firma und die Filiale noch. Den Kaufpreis haben wir natürlich schon vollständig bezahlt. Aktuell kann ich wegen dieser persönlichen Erfahrung nur davor warnen, dort eine Brille in Auftrag zu geben.
    Antworten
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Weiterführende Informationen zum Thema Apollo-Optik Optiker-Kette können Sie direkt beim Hersteller unter apollo.de finden.

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