ohne Endnote
„... Dank des geringen Gewichts von knapp 16 kg und dem recht steilen Lenkwinkel ist es wendig genug für die Stadt. Die vergleichsweise schmalen Reifen bieten kaum Federungskomfort. Dafür ist man mit der 7-Gang-Schaltung immer im optimalen Drehzahlbereich. Beim Berganfahren und im Anstieg zieht das Montreal seinen Konkurrenten mühelos davon. Die Kehrseite der Medaille ist der höhere Wartungsaufwand der Kettenschaltung. ...“
ohne Endnote
„... Ohne Smartphone keine Motorunterstützung ... da ist Cowboy kompromisslos. Einmal über die App gestartet, dient das Smartphone als Bedienzentrale, Bordcomputer und Navi. ... Erfreulich niedrig ist das Gewicht mit nur gut 16 kg. Der Hinterradnabenmotor setzt ohne Verzögerung ein und bringt das Rad schnell auf Geschwindigkeit. Trotz der Singlespeed-Auslegung kommt man gut vom Fleck. Lediglich an steilen Rampen wirkt sich der Verzicht auf eine Gangschaltung negativ aus. ...“
ohne Endnote
„... Der Schaltpunkt liegt bei etwa 18 km/h. Die Reifen sind gut profiliert, pannensicher und recht breit. Gebremst wird mit mechanischen Scheibenbremsen. ... Das Electrified S2 ist ein Stadtrad, kein Sportler. Einen echten Mehrwert stellt der Boost-Button am Lenker dar, der auf Wunsch jederzeit die maximale Motorleistung bereitstellt. Gerade bei Windböen oder an kurzen Rampen eine enorme Hilfe – wenn wohl auch nicht ganz legal.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs