Carver Fahrräder Test: Maßstäbe beim Preis-Leistungs-Verhältnis
Trekkingbike, Rennrad, Crosser oder MTB – Carver setzt Maßstäbe beim Preis-Leistungs-Verhältnis.
Unsere Carver Fahrräder-Liste fußt auf zwei Säulen: den Tests der Fachmagazine und den Meinungen von Kundinnen und Kunden. So sehen Sie sehr schnell und objektiv, wie gut oder schlecht ein Produkt ist.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
Unter unseren Top 20 kein passendes Produkt gefunden?
Ab der nächsten Seite finden Sie weitere Carver Fahrräder nach Beliebtheit sortiert.
Ratgeber: Carver Bikes
Saubere Teile, günstige Preise
Stärken
Testumfeld: Carver erhält von Testmagazinen in der Summe gute Noten, vor allem MTBs
„Crash Replacement“: Bei Rahmendefekt 50% Rabatt auf einen neuen Rahmen
Schwächen
Online-Vertrieb (Hausmarke des Fahrrad-Versenders „Fahrrad XXL“), Probefahrt in einer von derzeit 15 Filialen möglich
Carver: Was ist das für eine Marke und welche Fahrradsparten bedient sie?
Eine von 15 Filialen des Online-Versenders Fahrrad XXL, über den die Fahrradmarke Carver vertrieben wird. Dort können die Räder auch getestet und abgeholt werden. (Bild: fahrrad-xxl.de)
Carver ist eine Eigenmarke des Frankfurter Fahrradversenders „Fahrrad XXL“. Das Angebot deckt praktisch alle Sparten ab, vom City- bis zum Rennrad. Auch E-Bikes führt der Anbieter im Sortiment. Übrigens: Mit der der US-Manufaktur „Carver Bikes“, die ausschließlich Mountainbikes und Spezialräder fertigt, hat die Marke nichts zu tun.
Welche Vorteile bietet die Marke Carver und welche Nachteile können entstehen?
Anstelle des Vertriebs über Einzelhändler setzt Fahrrad XXL auf den Direktvertrieb – online oder über derzeit 15 Präsenzstores, wo die Räder vor Ort auch getestet werden können. Wohnen Sie im Umfeld einer der Filialen, können Sie eventuelle Gewährleistungsansprüche unkompliziert regeln. Ansonsten muss das Rad im Defektfall eingeschickt werden.
Zu den besonderen Leistungen des Anbieters zählt das sogenannte „Crash Replacement“. Geht der Rahmen Ihres Rads in den ersten drei Jahren nach Kaufdatum kaputt, gibt es nach Herstellerangaben 50% auf einen neuen – sachgemäße Nutzung und Erstbesitz vorausgesetzt.
Wie gut schneiden Fahrräder von Carver in den Tests ab?
Mit gutem bis sehr gutem Ergebnis. In den Tests zeichnen sich die Modelle durch sorgsam gewählte Teile, moderates Gewicht und gute Fahrcharakteristik aus. Der Anspruch bestimmt natürlich die Modellwahl und den Preis: Erwarten Sie ein No-Problem-Rad mit Hydraulik-Scheibenbremsen, zähem Schaltwerk und feiner Gabeldämpfung, liegen Sie in der Trekkingsparte schnell bei 700 bis 800 Euro. Zielen Sie nur auf sin solides, schnörkelloses Modell ab, sind Sie schon mit 500 Euro dabei. Brauchbare Hardtail-Mountainbikes für Touren in leichtem Gelände erhalten Sie schon unter 1.000 Euro. Bei den E-Bikes geht es ab rund 1.700 Euro los.
Getestet wurden 12 Fahrräder mit 20-Zoll-Laufrädern, geeignet für Kinder im Grundschulalter – alle mit verkehrssicherer Ausstattung. Nur drei Modelle konnten die Warentester rundum überzeugen, darunter auch das günstigste – ein Rad von Decathlon. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Eignung fürs Kind, Handling,
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs
Newsletter
Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl