Inhalt
Noch vor dem Kopf zählen die Beine und Füße zu den gefährdetsten Körperteilen beim Motorradfahren. Stellt sich die Frage: Wie gut schützen Stiefel wirklich?
ohne Endnote
„... immer ein Kompromiss zwischen Sicherheit und hohem Komfort. Zwar umschließt er den Knöchel ordentlich, gibt ihm aber bei weitem nicht die Stabilität wie ein Schalenschuh oder ein Cross-Stiefel. ...“
ohne Endnote
„Die Schalenkonstruktion umschließt den gesamten Knöchelbereich fest und bietet so maximalen Schutz für das Gelenk gegen Schläge und Verdrehen. Der Mittelfuß und die Zehen sind weniger gut geschützt ...“
ohne Endnote
„Die Schalenkonstruktion umschließt den gesamten Knöchelbereich fest und bietet so maximalen Schutz für das Gelenk gegen Schläge und Verdrehen. Der Mittelfuß und die Zehen sind weniger gut geschützt ...“
ohne Endnote
„... Auch wenn der Schienbeinschutz etwas dicker gepolstert ist, fehlt doch die Stabilität am Knöchel.“
ohne Endnote
„... hat der Schnürschuh am Knöchel kaum Halt zu bieten. Auch beim Schienbeinschutz sieht es konstruktionsbedingt schlecht aus. Dennoch bietet ein Modell wie der ‚T1R Low‘ immer noch mehr Schutz als ein Turnschuh ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs