Inhalt

Wenn es um die Sicherheit von Kindern im Auto geht, können Tests kaum streng genug sein. Zwei der getesteten Babywannen sowie ein Kindersitz hätten einen Frontalaufprall nicht überstanden. Die quer zur Fahrtrichtung angebrachten Schalen kippen bei einem Unfall leicht um. Folge: Das Baby kann herausgeschleudert werden. Eine Schale ist unter der hohen Belastung sogar zerbrochen. Gute vor- oder rückwärtsgerichtete Sitze mit Hosenträgergurten sind dagegen stabiler und gleichen die Kräfte beim Aufprall besser aus.

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren insgesamt 25 Autokindersitze der Normgruppen 0 bis III für Babys und für Kinder zwischen 10 und 36 Kilogramm. Das Urteil der 14 Babyschalen reicht von „gut“ bis „mangelhaft“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Tests

Mehr zum Thema Kindersitze

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf