Inhalt
Fürs Aufrüsten bieten sich derzeit Hauptplatinen mit den Sockeltypen 754, 939 und 775 an. Wir hatten eine große Auswahl von aktuellen Modellen im Testcenter und sagen Ihnen, welche Platine für welchen Zweck zu empfehlen ist.
Note:2,4 – Testsieger, Preis/Leistungssieger
„Die Asus P5AD2-E Wireless Edition ist die teuerste, aber auch die bestausgestattete Platine im Sockel-775-Testfeld... .“
Note:2,6
„Gigabyte ging hier in puncto Schnittstellen offensichtlich nach dem Motto ´Darf´s ein bisserl mehr sein?´ vor. ...“
Note:2,6
„Mit ihren fünf PCI-Steckplätzen kommt die Fujitsu-Siemens D1858-A2 vor allem den Anwendern entgegen, die ihrem neuen System ihrer Sound-, Modem- oder Schnittstellenkarten weiterhin verwenden wollen. ...“
Note:2,7
„Gleich zwei Bestwerte in den Stabilitätstests gehen auf das Konto der Gigabyte-Platine (Avi 2 Mpeg und Corel Photopaint). ...“
Note:2,9
„... In Sachen Stabilität erwies sich die Kandidatin als zuverlässig (bis auf den abgebrochenen Word-Test), aber eher langsam. ...“
Note:3
Preis/Leistung: 2,8
„Das Fujitsu-Siemens-Modell unterstützt als eine von zwei Platinen im Testfeld keinen DDR2-Speicher. ...“
Note:3,3
„... Negativ bewerten wir, dass der Software-Lieferumfang lediglich aus einer Treiber-CD besteht. ...“
Note:3,6
„... Die Platine ist allerdings die günstigste im Testfeld, was auch über die mangelnde Ausstattung hinwegtröstet.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs