Inhalt
24-Zoll-Monitore galten lange als teure Bildschirme für Profis. Doch jetzt bekommen Sie bereits für rund 350 Euro massig Displayfläche.
ohne Endnote – Preis/Leistungssieger
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„Der günstige Monitor liefert im PC-Einsatz wie bei Videos oder Filmen ein ansprechendes, homogenes Bild. Lediglich die Bildhelligkeit ist etwas schwach, der Kontrast dagegen gut. Der Stromverbrauch ist mit nur 43 Watt im Betrieb sehr niedrig.“
ohne Endnote – Qualitätssieger
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„Der teure Eizo liefert mit Abstand das beste Bild als PC-Monitor. Dank S-PVA-Panel ist praktisch keine Blickwinkelabhängigkeit erkennbar. Auch der Kontrast des wuchtigen Modells ist der beste im Testfeld. Panel-typisch ist die Reaktio“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten
„Preiswerter Monitor mit gutem, aber nicht besonders hellem Bild. Die Darstellung ist sehr homogen. Trotz recht langer Reaktionszeit kommen auch Videos gut auf den Monitor. Der Strombedarf im Betrieb liegt bei niedrigen 43 Watt.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten
„Der Samsung-Monitor liefert insgesamt ein gutes Bild mit ordentlicher Helligkeit und hohem Kontrast. Die Helligkeitsverteilung ist durchschnittlich. ...“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten
„Das LCD von Acer ist der einzige Monitor in diesem Test mit nicht entspiegeltem Display. Damit liefert der Schirm eine Darstellung mit satten Farben und hohem Kontrast. Die recht kurzen Reaktionszeiten kommen einer guten Videodarstellung zu gute.
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Das AOC-LCD liefert ein sehr helles Bild, der Kontrast ist durchschnittlich. Das dreh- und höhenverstellbare Display lässt sich dank Pivot-Funktion auch hochkant betreiben. Die Reaktionszeit ist relativ lang, die Helligkeitsverteilung okay.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten
„Heller Bildschirm mit gutem Kontrast. Der Farbraum ist aber klein und daher die Darstellung etwas blass. Auch die Farblinearität ist nicht besonders gut. Die Tasten haben keinen Aufdruck, das erschwert die Bedienung. Der Strombedarf ist relativ hoch.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten
„Leichtes und dank Klavierlackoptik elegantes Display. Der Schirm liefert ein zu helles, überzeichnendes Bild. Erst Nachjustieren bringt eine ordentliche Darstellung. Der Monitor hat den höchsten Stromverbrauch in diesem Testfeld.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten
„Beim Standbild wie bei Videos und Filmen bietet der NEC-Monitor ein mittelmäßiges Bild, das durch gezieltes Nachjustieren verbessert werden kann. Die Helligkeitsverteilung ist gleichmäßig, die Reaktionszeiten niedrig. ...“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten
„Der 24-Zöller des Direktanbieters überzeugt im PC-Einsatz ebenso wie beim Abspielen von Bewegtbildern. Der Monitor liefert ein helles, kontrastreiches und sehr gleichmäßiges Bild. Der höhere Preis verhindert eine bessere Platzierung.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Das LCD von Fujitsu-Siemens liefert ein insgesamt durchschnittliches Bild. Die Helligkeitsverteilung ist mittelmäßig, die Reaktionszeiten kurz. Der höhenverstellbare und drehbare Monitor verbraucht mit rund 84 Watt vergleichsweise viel Energie.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs