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Ein guter Spam-Filter entstresst den Mail-Alltag. PC Magazin testet die wichtigsten Filter und Dienste.
„sehr gut“ (5 von 5 Punkten) – Testsieger
„... Am Ende passierte keine einzige ungewollte Mail mehr den Spam-Filter, während im gesamten Testzeitraum keine einzige Mail falsch gelöscht wurde. Auch Phisher hatten wenige Chancen.“
„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)
„Der Mail-Client hat einen sehr ordentlichen Spam-Filter im Pakt, der zuvor aktiviert werden muss. Nach einigen Tagen arbeitet er so erfolgreich, dass Thunderbird-Anwender kein Zusatzprogramm gegen Spam benötigen.“
„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)
„... zeigte sehr gute Werte im Test, obwohl es nicht über einen lernfähigen Filter verfügt. Es arbeitet mit einem Wortfilter sowie schwarzen und weißen Listen, das aber sehr sorgfältig. ...“
„gut“ (4 von 5 Punkten)
„Der Spam-Filter von Outlook lieferte ein mittelmäßiges Ergebnis. Er bricht zwar die grobe Spam-Flut, aber es gelangen immer noch zu viele Ärgernisse ins Postfach. ...“
„befriedigend“ (3 von 5 Punkten)
„Aus Gründen des Spam-Schutzes dem kostenpflichtigen Web.de-Club beizutreten, macht keinen Sinn, denn die Spam-Werte zeigen sich im Test nahezu identisch mit denen des kostenlosen Accounts. ...“
„befriedigend“ (3 von 5 Punkten)
„Der Spamfilter von Web.de lieferte insgesamt nur mittelmäßige Ergebnisse. Das Spam-Aufkommen verringerte sich zwar stetig, aber es blieb ein Sockel von über zehn Prozent. ...“
„ausreichend“ (2 von 5 Punkten)
„Der einfache GMX-Account ist lange nicht so erfolgreich wie der kostenpflichtige Pro-Account. Es fehlt der Textmusterfilter und die Größe der schwarzen Liste ist auf 1000 Einträge begrenzt. ...“
„mangelhaft“ (1 von 5 Punkten)
„Dieser eigentlich zuverlässige Spamfilter bereitet uns in der aktuellen Version Kopfzerbrechen. Er weigerte sich, eine Reihe von Newslettern nicht als Spam zu behandeln ...“
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