PC Magazin/PCgo: Die bessere Mail (Ausgabe: 1) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Nach wie vor ist E-Mail wichtiger als Facebook, Twitter & Co. Doch welcher Anbieter ist der beste?

Was wurde getestet?

Das PC Magazin testete sechs E-Mail-Anbieter, wobei Noten von „sehr gut“ bis „befriedigend“ vergeben wurden. Prüfkriterien waren E-Mail-Funktionen, Sicherheitsmerkmale, Datei-Funktionen und verschiedene Extras (SMS-/Fax-Funktion, individuelle Rufnummer).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    TopMail

    GMX TopMail

    • Typ: Kos­ten­pflich­tig

    „sehr gut“ (87 von 100 Punkten) – Testsieger

    Preis/Leistung: „gut'“

    „Dank solider Grundfunktionen und vieler Extras wird GMX TopMail Testsieger.“

  • 2
    Club

    web.de Club

    • Typ: Kos­ten­pflich­tig

    „gut“ (84 von 100 Punkten) – Preis/Leistungssieger

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Web.de Club ist beinah genauso leistungsstark wie GMX TopMail, aber preiswerter.“

  • 3
    Mail & Cloud L

    T-Online Mail & Cloud L

    • Typ: Kos­ten­pflich­tig

    „gut“ (83 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Mail & Cloud L kommt überraschend auf den dritten Platz. Leider als teuerstes Produkt.“

  • 4
    Mail

    Yahoo! Mail

    • Typ: Kos­ten­los

    „gut“ (71 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut'“

    „Dank Speicherplatz und Wegwerf-Adressen schiebt sich Yahoo vor Microsoft und Google.“

  • 5
    Outlook.com E-Mail-Dienst

    Microsoft Outlook.com E-Mail-Dienst

    • Typ: Kos­ten­los

    „befriedigend“ (66 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut'“

    „Trotz moderner Optik landet Outlook.com auf dem vorletzten Platz – wegen fehlender Extras.“

  • 6
    Gmail

    Google Gmail

    • Typ: Kos­ten­los

    „befriedigend“ (62 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut'“

    „Gegenüber seinen Mitbewerbern büßt Gmail in allen Bereichen ein paar Punkte ein.“

Tests

Mehr zum Thema E-Mail-Anbieter

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf