GMX FreeMail Test

  • 17 Tests
  • 56 Meinungen

Ausreichend

4,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,6)

    14 Produkte im Test

    „Mail pur. Kostenlos, aber funktionsarm, zum Beispiel fehlt eine Kalenderfunktion. ‚E-Mail made in Germany‘: Zeigt vor dem Versand über den Internetbrowser, ob eine verschlüsselte Übertragung möglich ist.“

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 4 von 5

    Ausstattung (40%): „befriedigend“;
    Sicherheit (40%): „gut“;
    Extras (20%): „befriedigend“.

  • „nicht zu empfehlen“

    9 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    E-Mail-Funktionen: „gut“;
    Sonstige Funktionen: „gut“;
    Sicherheit: „zufriedenstellend“;
    Bedienung Web-Frontend: „gut“.

  • „ausreichend“ (2 von 5 Punkten)

    8 Produkte im Test

    „Der einfache GMX-Account ist lange nicht so erfolgreich wie der kostenpflichtige Pro-Account. Es fehlt der Textmusterfilter und die Größe der schwarzen Liste ist auf 1000 Einträge begrenzt. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „GMX beraubt seinen Free-Mail-Dienst um viele Funktionen, die leider nur den kostenpflichtigen Accounts vorbehalten sind.“

  • „ausreichend“ (3,88)

    Platz 7 von 10

    Ausstattung E-Mail-Konto (40%): „ausreichend“ (3,59);
    Ausstattung Online-Speicher (16%): „befriedigend“ (3,00);
    Zusatzfunktionen (10%): „ausreichend“ (3,77);
    Bedienung und Service (10%): „befriedigend“ (2,74);
    Sicherheit (14%): „befriedigend“ (3,07);
    Recht und Datenschutz (10%): „ausreichend“ (3,80).

  • „gut“ (2,45)

    Platz 5 von 7

    Werbung in Mail (20%): 4,00;
    Speicherplatz (30%): 3,00;
    Mail-Größe (25%): 2,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    Funktionsumfang: „gut“;
    Sicherheit: „zufriedenstellend“.

    Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 22/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „befriedigend“ (3,2)

    18 Produkte im Test

    Handhabung (45%): „gut“ (2,5);
    Schutz (35%): „ausreichend“ (4,3);
    Transparenz (20%): „befriedigend“ (2,9).

  • „befriedigend“ (2,5)

    Platz 4 von 9

    „Vor allem sehr schnell. Spamerkennung könnte besser sein, Virenschutz fehlt.“

  • „gut“ (1,7)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6

    „Durchdachteste Lösung im Test, leider keine automatisierten Backups.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „GMX bietet die umfangreichsten Filtermöglichkeiten in der Gratisklasse, die sich beliebig kombinieren lassen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 15/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „befriedigend“ (68,6 von 100 Punkten)

    Platz 10 von 7

    „... Verzichten muss man auf Virenschutz und die meisten UMS-Funktionen...“

  • „befriedigend“ (68 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 8

    „Bis auf das Löschen von Mails nach 90 Tagen ein solides Angebot mit genügend Speicherplatz.“


Kundenmeinungen

1,7 Sterne

56 Meinungen (15 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
3 (5%)
4 Sterne
3 (5%)
3 Sterne
2 (4%)
2 Sterne
3 (5%)
1 Stern
30 (54%)
  • 03.07.2024 von FaireBewertung434

    Dann sag ich nur Bye, Bye, GMX...

    • Nachteile: „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, E-Mails gehen häufig verloren, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Ich bin: Privatanwender
    Es ist kein Einloggen mehr über den Browser möglich, hab zwei Konten, und bei beiden ist es nicht mehr möglich, mich am PC oder Mac mit dem Browser anzumelden.

    Es erscheint die Meldung, dass eine Authentifizierung über ein Pass-ID-Verfahren notwendig ist.

    Dies möchte ich aber nicht, da ich mittlerweile sehr unzufrieden mit dem Anbieter bin, sehr viel Spam-Meldungen aus hauseigener Werbefabrik....
    Und dieser Legitimations-Post--ID-Zwang jetzt ist ein absolutes K.-o.-Kriterium.

    Dann sag ich nur Bye, Bye, GMX... ich denke die Fluktuation - bei mangelnder Leistung und großer Kundenärgernissen wird wohl sein Weg nehmen!
    Antworten
  • von Torben8686

    GMX sperrt Account bzw. IP

    • Nachteile: aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, IP wird ständig gesperrt, teure Hotline, Konto wird ohne Grund gesperrt
    GMX sperrt leider immer wieder die IP, damit gibt es keinen Zugriff mehr auf den Account bzw. das Konto!
    Und das nicht für eine Stunde, sondern für mindestens 24 Stunden!
    Dann ist man entweder gezwungen, eine teure Hotline (3,99 € / min.) oder ein GMX Pro Abo zu kaufen. Daher kann ich GMX nicht weiterempfehlen!
    Antworten
  • von Benutzer

    Account gehackt, Hilfe Fehlanzeige

    • Ich bin: Privatanwender
    Mein Account wurde gehackt, das Datenleck liegt definitiv NICHT bei mir. Um wieder Zugriff zu bekommen, soll ich meine kompletten Ausweisdaten übermitteln, damit IHR dann nocheinmal alles habt um meine Daten weiterzugeben?!?
    Der Support antwortet nur mit allgemeinen Antworten. Ich habe alle relevanten Daten mitgeteilt, jetzt kommt überhaupt keine Antwort mehr.
    Antworten
  • Weitere 53 Meinungen zu GMX FreeMail ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kostenlos

Weiterführende Informationen zum Thema GMX FreeMail können Sie direkt beim Hersteller unter gmx.net finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf