Inhalt
Der Preisverfall der Farblaser scheint unaufhaltsam. Erste Exemplare werden unter den Toner-Kosten angeboten. Kommt jetzt der Einweg-Laser? Wir haben Geräte mit LAN-Anschluss getestet und verraten, worauf man vor dem Kauf achten sollte.
„gut“ (78 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „gut“
„Der Lexmark überzeugt mit rundum guten Leistungen und pfiffigen Drucklösungen, die im Alltag weiterhelfen. Der monochrome Seitenpreis von 1,7 Cent ist günstig, 11 Cent für einen Farbausdruck ist happig.“
„gut“ (77 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„Für Büros und Arbeitsgruppen, die auch gelegentlich eine Farbgrafik benötigen, ist der Brother empfehlenswert. Sehr positiv: Brother gewährleistet eine satte Garantie von drei Jahren.“
„gut“ (77 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„Der CLP-550 verfügt als einziger im Test über eine integrierte Duplex-Einheit. Damit spart man nicht nur durch den günstigen Seitenpreis, sondern auch noch am Papierverbrauch.“
„gut“ (75 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„Der 2450PS findet fast in jeder Office-Umgebung Anschluss und bietet ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis bei reellen Folgekosten. Leider fehlt eine Einzelblattzufuhr.“
„gut“ (74 von 100 Punkten) – Preistipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Der Oki arbeitet sehr flott und im Monochromdruck auch recht günstig. Die Druckqualität wurde deutlich verbessert. Mit weniger als 400 Euro ist uns dieser Drucker eine Empfehlung wert.“
„befriedigend“ (66 von 100 Punkten) – Preistipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Der HP 2600N ist günstig in der Anschaffung. Bei den Folgekosten liegt er allerdings mit 3 bzw. 12 Cent pro Seite an der Spitze des Testfeldes. Empfehlenswert ist er für Wenigdrucker mit kleinem Geldbeutel.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs