Motorradfahrer

Inhalt

Sturz-Pads eroberten erst die Sportler- und Streetfighter-Szene, jetzt sind sie auch für Allrounder verfügbar. Für die CBF 1000 haben wir zahlreiche Protektoren-Knubbel als Alternative oder Ergänzung zum Sturzbügel aufgestöbert.

Was wurde getestet?

Im Test waren elf Sturz-Pads. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Sturzpads

    ABM Fahzeugtechnik Sturzpads

    ohne Endnote

    „... sauber verarbeitet, Schraubenmündung unter aufgeschraubtem Kopf versteckt; das leichteste Pad-Set im Vergleich.“

  • Alpha Technik Crash-Protector

    ohne Endnote

    „... handwerklich solide umgesetzter Materialverbund, zierlicher Kopf. Eines der günstigsten Sets für die CBF 1000.“

  • Alu Double

    B&G Racing Alu Double

    ohne Endnote

    „... optisch sehr ansprechender Materialverbund, der seinen Preis hat. Die schwersten Pads im Test.“

  • Racing Alu

    B&G Racing Racing Alu

    ohne Endnote

    „... aus dem Vollen gefräse, daher sehr schwere Pilze, die sorgfältig poliert wurden.“

  • Strada schwarz

    B&G Racing Strada schwarz

    ohne Endnote

    „... Die ‚Türstopper-Optik‘ trifft wohl nicht jeden Geschmack, doch für den Fall des Falles steht reichlich Kunststoff als Reibungsbremse zur Verfügung.“

  • Sturzpads

    GSG Mototechnik Sturzpads

    ohne Endnote

    „... dicke Auflagefläche, breiter Pilzkopf, günstiger Preis. Allerdings sehr kurz - und leider nicht in den CBF-Farbtönen erhältlich.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 6/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • LSL Achsprotektoren

    ohne Endnote

    „... Bei einem Rutscher schützt das Achs-Pad Bremssattel, -scheibe und Gabelrohr vor Bodenkontakt.“

  • Crash-Ball-Lenkerenden

    LSL Crash-Ball-Lenkerenden

    ohne Endnote

    „... Die Crash-Balls sind mit Spreizgummibuchsen für Lenker mit 14 oder 18 mm Innendurchmesser lieferbar. Bei der CBF 1000 entfallen die Gummibuchsen ...“

  • Crash-Pad

    LSL Crash-Pad

    ohne Endnote

    „... handwerklich wie optisch erste Sahne, nicht billig. Die rechteckige Schleiffläche im Innenring soll das rutschende Motorrad auf Kurs halten.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Racing Sturzpads schwarz

    Team Metisse Racing Sturzpads schwarz

    ohne Endnote

    „... ein Leichtgewicht unter den Pilzförmigen. Die Halteschraube führt mit etwas Spiel durch die Sockelhülse.“

  • Strada poliert

    Team Metisse Strada poliert

    ohne Endnote

    „... Die leicht konfizierten Zylinder lassen die Waage weit ausschlagen. Der geklebte Acrylring ist lediglich knapp 2 mm dick.“

Tests

Mehr zum Thema Weiteres Motorradzubehör

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf