Inhalt
Solche Stiefel hätte sich selbst Billy the Kid gewünscht: Wasserdicht, atmungsaktiv, bequem und sicher. Die NEWS-Cowboys haben bei ihren winterlichen Ausritten zwölf Membranstiefel bis 200 Euro getestet.
17 von 20 Punkten – Tipp
„Der hohe Preis ist aufgrund von Qualität und Komfort absolut gerechtfertigt. Aber es ginge noch besser - ein höherer Schaft wäre gut.“
16 von 20 Punkten – Tipp
„Bis auf die etwas zu geringe Schafthöhe bietet der IXS Avanti viel Sicherheit und Komfort zu einem guten Preis.“
15 von 20 Punkten – Tipp
„Der Thermoboy Ultimate ist ein solider Mittelklasse-Tourenstiefel mit gutem Sitz und Vertrauen erweckender Schafthöhe.“
14 von 20 Punkten
„Der Rhino bietet noch klassische Schnürsenkel - und verschafft dem Träger damit guten Sitz und viel Komfort.“
14 von 20 Punkten
„Komfortabler, warmer und teurer Fahrstiefel, der leider ein wenig zu steif konstruiert ist.“
14 von 20 Punkten
„Ein etwas höherer Schaft - und der teure Steifel aus dem Hause Kockmann wäre ganz weit vorne.“
13 von 20 Punkten
„Ein optisch reizvoller Tourenstiefel in Race-Optik. Ideal für den etwas flotteren Ritt - aber kein Kandidat fürs Biken & Wandern.“
13 von 20 Punkten
„Der Probiker ist sehr bequem. Aber: Die Verarbeitung könnte deutlich besser sein, die fehlende Schaltverstärkung sorgt zudem für starken Verschleiß.“
13 von 20 Punkten
„Der Tourist wäre ohne die dicke, drückende Schaltverstärkung ein famoser Tourenstiefel. So gibt es Abzüge beim Komfort.“
11 von 20 Punkten
„In dieser Preisklasse sicherlich kein schlechter Tourenstiefel, mit etwas Feinarbeit an der Konstruktion wäre aber deutlich mehr drin.“
10 von 20 Punkten
„Die schlechte Eignung zum Gehen und der sehr niedrige Schaft sorgen beim Gericke Moja für Punktabzug.“
10 von 20 Punkten
„Ein schlichter, klobiger Tourenstiefel ohne Komfort. Trotzdem: Der Preis ist heiß, Sparfüchse sollten ihn einfach mal anprobieren.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.