Inhalt
Nicht jeder kann, darf oder will sein Motorrad auf eigener Achse bewegen. Für alle, die weder Transporter noch Autoreisezug-Ticket besitzen, prüfte NEWS den Anhänger-Markt und fand Möglichkleiten zwischen 399 und 7049 Euro.
ohne Endnote
„Wer wirklich drei Motorräder transportieren will, sollte auf die schwere Ausführung zurückgreifen, die in Sachen Tragfähigkeit kaum Wünsche offen lässt.“
ohne Endnote
„Schnörkelloses Basis-Angebot für kühle Rechner, strapazierfähige Kunststoffkotflügel tolerieren den ein oder anderen Fremdkontakt.“
ohne Endnote
„Der gute Austattungsstandard verlangt seinen Preis; darin inbegriffen ist jedoch eine große Ladefläche.“
ohne Endnote
„Der Obelix unter den offenen Trailern mit der größten Tragfähigkeit. Dank der 14-Zoll-Räder hohe Fahrstabilität.“
ohne Endnote
„Per Seilwinde auf vier Zentimeter Höhe absenkbar - so wird das Beladen zum Kinderspiel. Bei einer Nutzlast von 500 Kilo nimmt der Trailer es spielend mit einer Gold Wing samt Zubehör auf. ...“
ohne Endnote
„Einfache und praktikable Lösung für E-Glide oder Gold Wing. Kurz an der Seilwinde gedreht, und schon schwebt die Landefäche von vier Zentimetern über dem Boden auf Transporthöhe. Nicht billig, aber bequem.“
ohne Endnote
„Perfekt für einen sicheren, sauberen und schnellen Transport, für sämtliche Dickschiffe geeignet - das Nonplusultra.“
ohne Endnote
„Lademeister mit sehr guter Ausstattung. Zur zweitgrößten Ladekapazität passt die Verwendung von stabilitätsfördernden 14-Zoll-Rädern.“
ohne Endnote
„Hochwertig ausgestatteter Anhänger, ausreichend lang und breit sowie mit genug Nutzlast für die meisten Motorräder. Etwas teurer als andere ungebremste Anhänger, aber qualitativ entsprechend.“
ohne Endnote
„Mit der Neigetechnik und mehr als 1000 Kilo Nutzlast lassen sich auch die dicksten Dickschiffe transportieren. Satter Preis, aber auch satte Ladekapazität.“
ohne Endnote
„Auch der billigste Hänger transportiert ein Motorrad sicher. Ausstattungsmäßig darf man jedoch nicht viel erwarten, zudem rollt das Sonderangebot nur auf wenig stabilitätsfördernden Acht-Zoll-Rädchen.“
ohne Endnote
„In der Basisversion für zwei echte Dickschiffe wie Boxer-BMW zu schmal und zu wenig Nutzlast. Dafür einer der günstigsten Anhänger mit Bodenplatte.“
ohne Endnote
„So richtig lässt er sich nicht im Auto verstauen, dafür ist Einmann-Beladung möglich. Ein Kompromiss in jeglicher Hinsicht.“
ohne Endnote
"Drauffahren, verzurren, hochpumpen - einfacher geht's kaum. Vergleichsweise günstig im Basisangebot, muss die spezielle Motorradausrüstung noch einkalkulierter werden.
ohne Endnote
„Wer nun ein Motorrad über eine Strecke zu transportieren hat, macht bei der Leerfahrt Zeit gut, auch wenn der Aufbau etwas Zeit in Anspruch nimmt. “
ohne Endnote
„Die Ausstattung mit Bügeln, Schienen und großer Ladefläche überzeugt; in der gebremsten Version zudem großzügig beladbar; aber eine Bodenplatte fehlt.“
ohne Endnote
„Die hohe Heckklappe dient gleichzeitig als Auffahrrampe, was den Transport erleichtert und die Verschmutzung der Motorräder von hinten teilweise unterbindet. Günstigster Kipphänger.“
ohne Endnote
„Toll ausgestattet, mit reichlich Zubehöroptionen und stabilen 15-Zöllern ausgestattet, gefallen vor allem die riesige Zuladekapazität und die niedrige Ladekante.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs