MOTORRAD

Inhalt

Bärenstarke Superbikes, scharfe Design-Queens und knüppelharte Vollblut-Racer für die Sparfüchse unter den Gebückten.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwölf Supersportler, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Aprilia RSV Mille (87 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Zielgenaues Fahrwerk; Hochwertige Ausstattung; Mächtige Soundkuilisse.
    Schwächen: Kernige Vibrationen; Dosierbarkeit der Bremsanlage; Kettenpeitschen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 14/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • K 1200 RS (72 kW)

    BMW Motorrad K 1200 RS (72 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer

    ohne Endnote

    „Stärken: Schnelle Reisemaschine; Elastischer Motor; ABS erhältlich.
    Schwächen: Hohes Gewicht; Hoher Ölverbauch; Ölnachfüllen umständlich. “

  • R 1100 S (72 kW) [00]

    BMW Motorrad R 1100 S (72 kW) [00]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1085 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Kerniger Boxermotor; ABS verfügbar; Angebote mit vielen Extras.
    Schwächen: Hohes Gewicht; Wenig Gefühl fürs Vorderrad; Geräuschvolles Getriebe.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 26/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Ducati 748 (71 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Stärken: Klasse Design; Betörender Sound; Echte Racing-Qualitäten.
    Schwächen: Stur und unhandlich; Unbequeme Sitzhaltung; Kein Landstraßengefährt.“

  • 900 SS

    Ducati 900 SS

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Stärken: V2 mit breitem Leistungsband; Solide Technik; Ansehnlich verarbeitet.
    Schwächen: Tief montierte Lenkstummel; Stumpfe Bremsen; Hohe Wartungskosten.“

  • Fireblade (112 kW)

    Honda Fireblade (112 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Stärken: Racer mit Alltagsqualität; geregelter Katalysator; Klasse Durchzug.
    Schwächen: Hoher Verbrauch; Tendenz zum Lenkerschlagen; Starke Vibrationen.“

  • VTR 1000 F Firestorm (72 kW) [07]

    Honda VTR 1000 F Firestorm (72 kW) [07]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 996 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Druckvoller Motor; Technisch ausgereift; Leicht beherrschbar.
    Schwächen: Choke am Vergaser; Hoher Verbrauch; Fade Bremsanlage.“

  • Ninja ZX-6R

    Kawasaki Ninja ZX-6R

    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Stärken: Bärenstarker Motor; Sound mit Suchtgefahr; Ready to race.
    Schwächen: Kein Alltagskomfort; Tendenz zum Lenkerschlagen; Drehzahlmesser schlecht abzulesen.“

  • Suzuki GSX-R 600 (85 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Stärken: Geringes Gewicht; Gute Fahrwerksabstimmung; Lenkungsdämpfer.
    Schwächen: Bremse schlecht zu dosieren; Rauer Motorlauf; Mäßiger Durchzug.“

  • Suzuki GSX-R 750 (104 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Stärken: Agiles Triebwerk; Geringes Gewicht; Ultrastabiles Fahrwerk.
    Schwächen: Vibrationen; Bei Kälte zäher Lenkungsdämpfer; Etwas stumpfe Bremse.“

  • Daytona 955i (94 kW)

    Triumph Daytona 955i (94 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Stärken: Charaktervoller Motor, Handlich zu bewegen; Perfektes Lastwechselverhalten.
    Schwächen: Motor heitzt Sitz und Tank auf; Schwacher Durchzug; Hoher Druck auf Handgelenke.“

  • YZF-R1 (110 kW) [98]

    Yamaha YZF-R1 (110 kW) [98]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Stärken: Standfester Motor; Brachialer Durchzug; Stabiles Fahrwerk.
    Schwächen: Bremse zahnlos; Tendenz zum Lenkerschlagen; Träges Handling.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 4/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf