MOTORETTA

Inhalt

Ein Auspufftest ist immer eine knifflige Sache, vor allem wegen der Bedingungen, unter denen der Vergleicht stattfindet.

Was wurde getestet?

Im Test waren neun Auspuffanlagen, davon acht zum Nachrüsten, und ein Yamaha Original Power-Kit. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Arrow Motorradzubehör Extreme Titan

    ohne Endnote

    „Mit Ausnahme des Originals passt keine Anlage so gut auf den Aerox-Treibsatz ... was die Einbauzeit verkürzt und die Montage selbst für wenig versierte Schrauber leicht macht. Allerdings ist der damit erzielte Leistungseffekt eher mau ...“

  • Giannelli Reverse

    ohne Endnote

    „Bis auf den Dämpfer baugleich mit der Arrow-Anlage. Entsprechend maue Leistungsabgabe bei tadellosem Anbau, ärgerlich ist hier Rostbefall.“

  • Kundo Rapid Chrom

    ohne Endnote – Test-Sieger

    „Die leichteste Anlage im Test zeigt nicht nur einen ordentlichen Leistungszuwachs, sondern zeichnet auch die beste Kurve aller leistungsstärkeren Anlagen aufs Diagramm. Allerdings zählt sie zum oberen Preissegment, in dem die wenig passgenaue Ausführung ...“

  • Laser X-Pro

    ohne Endnote – Tipp

    „... zeigt sie eine ausgeprägte Anfahrschwäche. Etwas schwerer als die Konkurrenz liegt sie preislich in der gehobenen Mittelklasse. Dieser Liga hinkt das Verarbeitungsniveau etwas hinterher.“

  • PM Tuning Racing Products PM72

    ohne Endnote

    „Ein durchaus gelungener Leistungsverlauf kann nicht über das fehldene Maximum hinwegtrösten, das unter der Serienanlage liegt. Bei dem hohen Preis ist die nachlässige Verarbeitung nicht zu tolerieren.“

  • Pro Replica CE

    Stage6 Pro Replica CE

    ohne Endnote – Tipp

    „Die leistungsstärkste Anlage zählt auch zu den günstigsten und leichtgewichtigsten. Doch Spitzenleistung ist nicht alles, im Fahrbetrieb hilft infolge der überaus spitzen Charakteristik nur Drehzahl und nochmals Drehzahl.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 116 (Oktober/November 2008) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Next-R

    Tecnigas Next-R

    ohne Endnote – Tipp

    „Ordentliche Leistungsausbeute bei vernünftiger Leistungsentfaltung, günstiger Preis und geringes Gewicht stehen auf der Habenseite; die falschen Bohrungen am Halter machen jedoch einen Großteil der positiven Aspekte zunichte.“

  • TurboKit R Chrom

    ohne Endnote

    „Beim Showpotenzial vorm Eiscafé ... weit vor allen anderen Anlagen, hier kann ihr keiner das Wasser reichen. Technisch bleibt die optisch beste Anlage nur Mittelmaß, doch in der Preisgestaltung liegt das aufwändig gefertige Teil ganz vorn.“

  • Yamaha Aerox R Original Power-Kit

    ohne Endnote

    „... bringt in der Spitze zwar kaum mehr, aber der mustergültige Leistungsverlauf beschert ein ausgezeichnetes Fahrgefühl.“

  • Yamaha Aerox R Original Standard

    ohne Endnote

    „Beim Original-Topf passen Schrauben, Löcher und Halterungen wie die Faust aufs Auge. Allerdings bleibt die Leistungsausbeute im mittleren Bereich, im Falle eines notwendigen Austauschs wird man lieber ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorradauspuffe

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf