Konsument

Inhalt

Begriffe wie ‚Birdie‘, ‚Putter‘ oder ‚Wedge‘ sind für Sie Gerichte auf der Speisekarte in einem amerikanischen Steakhouse? Oder Sie wissen, dass ein Wedge kein Hühnerflügerl vom Grill ist, sondern ein Golfschläger, hatten diesen aber noch nie in der Hand? In beiden Fällen stehen Sie beim Golfsport noch ganz am Anfang.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich 10 Golfsets, die Bewertungen von „gut“ bis „weniger zufriedenstellend“ erhielten. Sie wurden einer technischen und praktischen Prüfung unterzogen sowie auf Schadstoffe getestet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Tour Special

    Dunlop Sports Tour Special

    „gut“ (67%)

    „Gute Form, angenehmes Spielgefühl, sehr stabil und gut kontrollierbar. Schläger setzen allerdings gewisse Spielpraxis voraus. Leider ohne Putter und Tasche.“

  • 2
    MC-Z520

    Masters MC-Z520

    „gut“ (65%)

    „Sehr gute Form, empfehlenswert für Anfänger und Spieler mit niedriger Schlaggeschwindigkeit. Weiche Schäfte machen den Ball schwer kontrollierbar. Sehr gute Schlägerabstufung, sehr guter Putter.“

  • 2

    Voit Baymount Tour

    „gut“ (65%)

    „Gut zu spielendes Set, etwas hart im Treffmoment, gut geeignet für Anfänger. Kein Driver im Set enthalten. Gute Abstufung der Schläger, einer der besseren Putter im Testfeld.“

  • 4
    Tour Series

    Komperdell Golf Tour Series

    „gut“ (61%)

    „Eisen für Anfänger gut geeignet. Driver für Anfänger abgestimmt, Schlägerkopf allerdings relativ klein. Eisen und Hölzer fühlen sich stabil an, Treffmoment etwas hart. Gutes, funktionelles Standbag.“

  • 5

    RAM Golf Demon XR

    „durchschnittlich“ (59%)

    „Gut geeignet für Anfänger mit niedriger Schwunggeschwindigkeit. Schwere, kopflastige Schläger und weiche Schäfte machen den Ball schwieriger kontrollierbar. Sehr gute Abstimmung der Schläger im Set.“

  • 6

    Top-Flite Golf Executive II

    „durchschnittlich“ (58%)

    „Eisen und Hölzer eignen sich für Anfänger und Spieler bis Handicap 20. Sehr weiches Spielgefühl, leicht zu kontrollieren. Puttergriff stark verdreht montiert, schwer zu kontrollieren. Gutes Standbag.“

  • 7

    Links2Links M-1

    „durchschnittlich“ (56%)

    „Gute Form. Enttäuschend: Puttergriff sehr verdreht montiert, erschwert Putten. Leichtes und stabiles Spielgefühl, etwas hart im Treffmoment. Kein Driver im Set. Gutes Standbag, einziges Set mit Trolley.“

  • 8

    Power Edge EX 400

    „durchschnittlich“ (52%)

    „Nur extrem kurze Schläge möglich, Hölzer schwer zu kontrollieren, unterschiedliche Schwunggewichte, hart im Treffmoment. Putter wirkt schwer, sehr dünner Griff.“

  • 9

    S.T.Y.X. Golf OPTIMA

    „durchschnittlich“ (49%)

    „Form von Driver und Eisen in Ordnung, Schlagfläche allerdings nicht optimal dimensioniert, Ball ist schwierig in die Höhe zu bekommen. Die Eisen spielen sich durchschnittlich, wirken teilweise kopflastig.“

  • 10

    Silverline Golf Tour Classic TC-24

    „weniger zufriedenstellend“ (37%)

    „Driver und Hölzer beim Spielen fast unmöglich zu kontrollieren, Eisen gut für Anfänger. Nicht zufriedenstellend: Eisen 6 und 7 nahezu identisch, viel zu großer Loftabstand zwischen Eisen 8 und 9. Set ohne Bag.“

Tests

Mehr zum Thema Golfschläger

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf