Inhalt
Wenn der eigene Podcast nicht dem eigenen professionellen Anspruch genügt, liegt es zum großen Teil auch am verwendeten Mikrofon. Wir haben fünf Mikrofone genau unter die Lupe genommen und nennen ihre Stärken und Schwächen.
2+ (gut)
„Sehr gutes Allround-Mikro fürs Studio. Aufgrund seiner Robustheit auch live einsetzbar. Der Sound ist brillant und satt.“
2+ (gut) – Testsieger
„Perfekter Klang für ein breites Einsatzspektrum. Innovative Studio-Qualität zum fairen Preis.“
2 (gut)
„... kostet weniger als so manches gute Dynamik-Mikro für die Bühne, eignet sich aber ungleich besser für Studioanwendungen. Alles in allem ist das CL7 ein gutes Allround-Mikrofon fürs Projektstudio.“
2- (gut) – Preis/Leistung Sieger
„... ein überaus preisgünstiges Kondensatormikrofon, das sich sowohl für einfache Stereo-Mitschnitte als auch für Overhead- und Akustikgitarren-Aufnahmen eignet. ...“
2- (gut)
„Gutes Allround-Mikrofon zum kleinen Preis. Fürs Projektstudio und Bühnenanwendungen gleichermaßen geeignet.“
Alle Preise sind Gesamtpreise inkl. aktuell geltender gesetzlicher Umsatzsteuer. Versandkosten werden ggf. gesondert berechnet. Maßgeblich sind der Gesamtpreis und die Versandkosten, die der jeweilige Shop zum Zeitpunkt des Kaufes anbietet.