Inhalt
Tauschbörsen bieten oft schlechte Tonqualität, langsame Downloads, und illegal ist ihre Benutzung auch noch. Online Musikshops hingegen locken mit bequemer Auswahl, hoher Qualität und einfacher Bedienung. Wie sieht die Realität aus?
4 von 5 Punkten
„...übersichtliche Preis- und Rechte-Gestaltung. 99 Cent je Titel, 9,99 Euro je Album und durchgängig identische DRM-Gestaltung - iTunes Music Store gibt keine großen Rätsel auf. ...“
3 von 5 Punkten
„...leider des Öfteren nicht erreichbar. Ob dies am übermäßigen Interesse der Kundschaft am Einführungsangebot (Songs für 50 statt 99 Cent) lag oder ein dauerhaftes Problem darstellt, bleibt abzuwarten.“
3 von 5 Punkten
„...Download einzelner Songs kostet üblicherweise zwischen 1,29 und 1,89 Euro. Günstiger sind die Sixpacks, wöchentlich erscheinende Zusammenstellungen von sechs themenverwandten Songs...“
3 von 5 Punkten
„... Das Abo bringt zwar eine fixe monatliche Belastung mit sich, ist aber insofern interessant, als Tiscali bspw. beim 10-Euro-Abo nur zehn Euro abbucht, aber 12,50 Euro auf das im Shop verfügbare Guthaben anrechnet.“
3 von 5 Punkten
„Die Songs stehen im WMA-Format zur Verfügung und kosten regelmäßig 1,29 Euro, im Sonderangebot 99 Cent. Das AOL-Angebot lässt sich nach Song-Titel, Album, Interpret und Genre durchsuchen. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs