„grandios“ (6 von 6 Punkten) – Grandios
„... ‚Das Kind‘ glänzt zwar nicht durch seine Sprache, die eher geradlinig daher kommt, doch gelingt es Simon Jäger, dem Thriller zusätzliche Qualitäten zu verleihen. ...“
„sehr gut“ (5 von 6 Punkten)
„... Wie schon im ersten Mittelalter-Thriller um Adelia (‚Die Totenleserin‘) erfrischt auch diesmal die erfrischend unmittelalterliche Denkens-, Redens- und Vorgehensweise der Protagonistin. Unterstrichen wird diese auch durch Beate Himmelstoss, deren sehr lebendige Lesung schon beim Vorgänger hohen Unterhaltungswert hatte. ...“
„sehr gut“ (5 von 6 Punkten)
„... Häufige Orts- und Szenenwechsel, zahlreiche Informationen über das ehemalige Rom und geschichtliche Hintergründe sowie eine leichte, aber zugleich bildhafte Sprache lassen den Hörer schnell in das unterhaltsame Werk eintauchen. ...“
„sehr gut“ (5 von 6 Punkten)
„... Der Showdown gestaltet sich fulminant, und auch die Lösung für das Mörder-Rätsel ist recht originell. Ein besonderer Tipp gilt dem bekannten Schauspieler Matthias Koeberlin, der den Text sehr eifrig, lebendig wie auch ernst interpretiert. ...“
„gut“ (4 von 6 Punkten)
„... Die im Buch doch zuweilen langatmig wirkenden Passagen werden durch die gekürzte Hörbuchfassung deutlich minimiert. Ulrike Hübschmann erweist sich als die perfekte Wahl für die Interpretation dieses zuweilen kühlen, dann wieder romantischen Romans. ...“
„gut“ (4 von 6 Punkten)
„... Jochen Striebeck liest die Kriminalgeschichte in gemächlichem Tempo und mit einer Stimme, die manchmal feine Ironie versprüht und damit die ruhige Arbeitsweise des beliebten Commissarios trifft. ...“
„gut“ (4 von 6 Punkten)
„... Charakterdarsteller Wolfgang Rüter liest den Text entsprechend gemächlich, fast schon stoisch sanft. Fans des Autors und vor allem des Landes kommen hier voll auf ihre Kosten. ... Andere Hörer sollten viel Geduld und Interesse mitbringen und keinesfalls übermüdet an die acht CDs herangehen.“
„gut“ (4 von 6 Punkten)
„Charles Brauer liest weitgehend literarisch. Wenn es die Stimmung bedarf, geht er aus sich heraus und schlägt verbal mit der Faust auf den Tisch. Eine souveräne, aber nicht bemerkenswerte Lesung.“
„gut“ (4 von 6 Punkten)
„... Manchmal gibt man Wambaugh in seiner reaktionären Art Recht - Polizisten sind keine Sozialarbeiter -, meistens jedoch nicht. Doch eines ist klar: Im Gegensatz zu anderen Krimis polarisiert und provoziert der Hörstoff erfreulicherweise noch.“
„gut“ (4 von 6 Punkten)
„... Insgesamt aber hinterlässt Christian Berkel einen Eindruck von absoluter Leichtigkeit beim Lesen. Man wünscht sich, seine Stimme und sein Interpretationsvermögen öfter zu hören - das wäre ein Gewinn für jedes Hörbuch.“
„gut“ (4 von 6 Punkten)
„... Schnörkellos, durchdacht strukturiert und spannend: Burghart Klaußner nimmt die Vorzüge der Vorlage wieder dankbar auf. Er liest so, als seien die Protagonisten mittlerweile liebgewonnene Bekannte. Überzeugend ...“
„gut“ (4 von 6 Punkten)
„... Der Schauspieler Wolfram Koch liest diesen Actionthriller so solide, wie Bruce Willis ihn im Kino spielen würde. Seine mal harte, mal coole Stimme lässt die Wörter in all dem Kugelhagel tatsächlich wie Gewehrsalven durch die Stille rasen. ...“
„gut“ (4 von 6 Punkten)
„... die Mundart-Lesung von Klüpfel und Kobr erfreut. Sie spielen mit Dialekten und Tonlagen. Vor allem aber füllen sie ihre eigenen Zeilen mit der jeweils richtigen Stimmungslage und schaffen Authentizität und Lokalkolorit. ...“
„in Ordnung“ (3 von 6 Punkten)
„... Julia Fischers Lesung schwankt zwischen ‚gut‘ und ‚zu schwach‘, wobei Ersteres überwiegt. Die Schauspielerin liest souverän und mit gutem Gespür für die jeweilige Stimmung. ...“
„nur für Fans“ (2 von 6 Punkten)
„... Dietmar Wunder macht einiges wieder gut, er hat eine angenehme Stimme, liest unaufdringlich, aber wirkungsvoll, ein paar wenige falsche Betonungen verzeiht man ihm gern. ...“
„nur für Fans“ (2 von 6 Punkten)
„... Johannes Steck kann durch unterschiedliche Betonungen und sein kontrastreiches Lesetempo den verschiedenen Personen eine eigene Persönlichkeit verleihen. Allerdings reicht auch seine ansprechende Leistung nicht aus, um dieses Hörbuch ‚aufzupeppen‘.“
„zu schwach“ (1 von 6 Punkten)
„... Leider liefert auch Sprecher Bernd Michael Lade eine arg lustlose Vorstellung ab. Den Plot retten hätte er ohnehin nicht können. Aber auf Dauer nerven seine oftmals falschen Betonungen, völlig unangebrachten Tempowechsel und vor allem fehlende Pausen ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs