Inhalt
Plus und Minus. Welche Heckernschere ist die richtige? Ein Gartenexperte testete für Guter Rat fünf Modelle.
7 von 9 Punkten
„Bemerkung: Die Schwertlänge der Bosch eignet sich für große Hecken. Der Nachteil: Hohe Hecken lassen sich nicht ohne Leiter von oben schneiden. Das Messer ist weder ausziehbar, noch lässt es sich abwinkeln.“
7 von 9 Punkten
„Bemerkung: ...Die Abgase bekommt man direkt ins Gesicht geblasen. Das kann bei längerer Arbeit sehr belastend sein. Wichtig: Nur einschalten, wenn die Maschine auf dem Boden liegt!“
5 von 9 Punkten
„Bemerkung: Originell sind der schwenkbare Kopf und das Teleskop. Wer hohe Hecken schneiden muss, wird das zu schätzen wissen.“
5 von 9 Punkten
„...empfiehlt sich als Zweitmodell: Gut für kleinere hecken um 10-15 Quadratmeter. Sehr gelungener Wellenschliff, in dem sich die Äste gut verkanten können. Gute Verarbeitung. Glatter Schnitt.“
4 von 9 Punkten
„Bemerkung: Nach 24 Stunden Aufladezeit hält der Strom für drei Stunden Arbeit. Es gibt im Handel noch ein zusätzliches Schnellaufladegerät. Das bedeutet aber zusätzliche Kosten.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs