Inhalt
Robo und das GOLF TIME-Team testen 14 heiße Eisen der führenden Schlägerhersteller auf dem deutschsprachigen Markt.
34 von 40 Punkten – Best Iron
„Mit deutlichem Abstand der Sieger in der Kategorie A und unter anderem das überragende Ergebnis des gesamten Tests bei geslicten Bällen: Gleichzeitig der höchste Energietransfer im Treffmoment und ein entsprechend langes Carry bei mittlerer Flugbahn. ...“
32 von 40 Punkten – Best Iron
„... Höchste Ballgeschwindigkeit im Treffmoment und daraus resultierend das längste Carry. Ebenfalls Bestnote bei geslicten Bällen und insgesamt gesehen ein fehlerverzeihender Eisensatz. ...“
30 von 40 Punkten
„... Das längste Carry seiner Gruppe sowie die Bestnote bei gehookten Bällen. Dazu kommt der beste Wert des gesamten Tests bei unsauber getroffenen Bällen im Heel-Bereich ... Sehr heißes Eisen!“
27 von 40 Punkten
„Ein starkes Performance-Eisen aus der Schlägerschmiede des Weltranglisten-Ersten Tiger Woods: Der Klassensieg bei unsauber getroffenen Bällen im Toe-Bereich und nicht minder stark bei Treffern im Heel-Bereich. ...“
27 von 40 Punkten – Best Iron
„... Der Gesamt-Testsieg bei unsauber getroffenen Bällen und ausschließlich Top-Werte in der Fehlertoleranz. Hoher Energietransfern im Treffmoment und ein langes Carry. ...“
26 von 40 Punkten
„Durchwegs fehlerverzeihender Eisensatz, der auch als Combo-Satz, bei dem dann Eisen 4 und 5 durch Hybrids ersetzt werden, erhältlich ist. Das beste Ergebnis seiner Klasse bei gehookten Bällen ...“
25 von 40 Punkten
„Ein solider Allrounder aus der Carlsbader Schlägerschmiede: Hohe Ballgeschwindigkeit im Treffmoment bei relativ hoher Spin Rate, resultierend in einer entsprechend hohen Flugbahn. Demzufolge nicht übermäßig lang ...“
25 von 40 Punkten
„Komplett überarbeiteter, leicht zu spielender Schlägersatz mit besonders guter Fehlertoleranz bei unsauber getroffenen Bällen im Heel- und Toe-Bereich. ... Anständiger Zug im Treffmoment und ein entsprechend langes Carry. ...“
24 von 40 Punkten
„... Hohe Ballgeschwindigkeit und entsprechend langes Carry, gleichzeitig besonders fehlerverzeihend: Der Gesamt-Testsieg bei unsauber getroffenen Bällen im Heel-Bereich und gleichzeitig der Klassensieg bei geslicten Bällen. ...“
24 von 40 Punkten
„... Das 6er-Eisen des Tchibo TG2100 Komplettsets überrascht durch das beste Ergebnis des gesamten Tests bei der Abweichung von gerade geschlagenen Bällen. Es ist zwar nicht besonders lang, dafür beeindruckend fehlerverzeihend. ...“
22 von 40 Punkten
„... Hohe Ballgeschwindigkeit und entsprechend langes Carry des 6er-Eisens, im Vergleich zu den Mitbewerbern ein wenig untertourig in der Fehlertoleranz, mit Ausnahme von gehookten Bällen. Gut für Einsteiger.“
20 von 40 Punkten
„... Der Gesamtsieg bei gehookten Bällen und gleichzeitig der Klassensieg, was die Abweichung bei gerade geschlagenen Bällen angeht. Insgesamt überaus fehlerverzeihend und mit absolut anständiger Carry-Länge. ...“
20 von 40 Punkten
„... Das getestete 6er-Eisen erzielt hier mit sensationellen 5,5 Metern den Gesamt-Testsieg und auch bei gerade geschlagenen Bällen überzeugt das modell mit starken 2,5 Metern Abweichung. ...“
20 von 40 Punkten
„... Die höchste Ballgeschwindigkeit und das längste Carry. Ein wenig Federn lässt das Modell in puncto Fehlertoleranz, dabei überzeugt das Modell bei unsauber getroffenen Bällen wiederum absolut.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs