GOLF JOURNAL

Inhalt

Zehn ‚Kurzarbeiter‘ im GJ-Check: Welche Schläger die letzten Meter zum Grün am besten bewältigen und dabei auch noch viel Gefühl bieten.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zehn Golfschläger, die keine Gesamtnoten erhielten. Testkriterien waren Gefühl im Treffermoment, Feedback, Spielkomfort und Fehlertoleranz.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • West Coast - Serie

    Bridgestone Golf West Coast - Serie

    ohne Endnote

    „... ein rundum solides Modell, das sich gut spielen und die Bälle mit viel Biss in Richtung Fahne fliegen lässt. Leider wirkt das Schlägerblatt etwas konturlos und blass. ...“

  • X-Forged Chrome

    Callaway Golf X-Forged Chrome

    ohne Endnote

    „... Man muss sich mit dem Schläger anfreunden, aber wenn man dies geschafft hat, kann man sich über gute Ergebnisse freuen. ... Kontakt und Gefühl beim Schlag sind angenehm und satt.“

  • CG 14

    Cleveland Golf CG 14

    ohne Endnote

    „Ein Allround-Talent mit leicht vergrößertem Blatt, das gut aussieht und bei Komfort und Spieleigenschaften durchwegs überzeugt. ... trifft man den Ball mal schlecht, hält er dennoch ganz gut die Linie.“

  • Golfstore 225 TW

    ohne Endnote

    „Das Modell überzeugt in puncto Optik, Spielkomfort und Gefühl im Treffermoment. ... Bei der Präzision sind keine nennenswerten Abstriche zu machen, und die Resultate sind sehr konstant. Viel Leistung für wenig Geld.“

  • FTW07

    Jordan Golf FTW07

    ohne Endnote

    „Schon vor dem ersten Schlag fallen der sehr dünne Griff und der schwer wirkende Kopf auf. Das lässt den Schläger ungewöhnlich in der Hand liegen ... das Gefühl im Treffermoment und die Rückmeldung sind völlig in Ordnung.“

  • MT Pro DW - Series

    MacGregor MT Pro DW - Series

    ohne Endnote

    „... Das Gefühl im Treffermoment und die Rückmeldung sind außerordentlich gut. Beim Spielkomfort und bei der Fehlertoleranz besteht auch kein Grund zur Beanstandung. ...“

  • MP T - Serie

    Mizuno MP T - Serie

    ohne Endnote

    „Der geschmiedete Schläger mit rundlich-klassischem Kopf ist recht schwer. ... Die Optik ist ansprechend und der Treffermoment überzeugend. Im Test zeigte sich das Modell als Schläger ohne signifikante Schwächen. ... “

  • Tour-W

    PING Tour-W

    • Benut­zer­typ: Her­ren

    ohne Endnote

    „Klares Votum: Dieses Modell ist der Testsieger. Hier gibt es das Rundum-Sorglos-Paket mit sehr ansprechender Optik, einem außerordentlich hohen Spielkomfort und überragenden Spieleigenschaften. ...“

  • WG 706

    Srixon WG 706

    ohne Endnote

    „... Trifft man den Ball nicht mittig im Blatt, wird der Kontakt deutlich härter. Etwas mehr Rückmeldung würde den rundum positiven Gesamteindruck noch besser unterstreichen.“

  • X-100

    YAMATO X-100

    ohne Endnote

    „... Der mittelgroße Kopf vermittelt einen sportlichen Eindruck. Mit seinen Spieleigenschaften kann das Modell bei etwas höheren Schwunggeschwindigkeiten mehr überzeugen. Hier sind Genauigkeit und Länge durchschnittlich. ...“

Tests

Mehr zum Thema Golfschläger

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf