Inhalt
AMDs Sockel 939 und Intels Sockel 775 haben sich als Standard-Plattformen für Spielerechner der Mittel- und Oberklasse etabliert. Wir testen zehn aktuelle Mainboards für Athlon 64 sowie Pentium 4.
91 von 100 Punkten – Hardware-Referenz, Testsieger
Preis/Leistung: „ausreichend“
„Trotz teils hörbarem Lüfter gewinnt das DFI-Board unseren Sockel-939-Vergleichstest. Maximale Performance, perfektes Layout und ein Traum-Bios für Übertakter sichern den Spitzenplatz.“
89 von 100 Punkten
Preis/Leistung: „ausreichend“
„Hohe Performance, dicke Ausstattung, lautlose Kühlung und ATIs neuer Chipsatz Xpress 3200 machen das A8R32-MVP zur ersten Wahl für Radeon-Besitzer und Crossfire-Interessierte.“
87 von 100 Punkten
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Der lautlose Nachfolger des beliebten A8N-SLI Deluxe punktet mit guter Ausstattung und sehr hoher Spieleleistung. Kleinere Layoutfehler verhindern eine noch bessere Wertung.“
85 von 100 Punkten
Preis/Leistung: „ausreichend“
„Abits AN8 32X glänzt mit zahlreichen Einstellungen für Übertakter, einem Diagnose-Display und lautloser Kühlung. Dank Nforce 4 SLI X16 ist die Platine die leistungsstärkste im SLI-Betrieb.“
77 von 100 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: „gut“
„Viel Leistung, passive Kühlung, gutes Bios, nur durchschnittliche Ausstattung und einige Technikmängel. Für günstige 110 Euro erringt die insgesamt gute Platine den Preis-Leistungs-Sieg.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs