Inhalt
Das Segment der Kompaktkameras mit hohen Zoomfaktoren ist größer geworden und vereint unter dem Begriff Superzoom sehr kompakte Brennweitenriesen und an D-SLRs angelehnte Modelle, die Stärken aus beiden Klassen auf sich vereinen.
„sehr gut“ (79%) – Testsieger
„Die Fuji S100FS liegt außergewöhnlich gut in der Hand, bietet sehr gute Bildqualität und Geschwindigkeit und ist üppig ausgestattet. Bei hohen ISO-Werten bilden sich durch die Rauschreduzierung sichtbare Strukturen.“
„sehr gut“ (78%) – Tipp Geschwindigkeit
„Casios Highspeed-Talent besitzt einen hochqualitativen 6-Megapixel-Sensor und überzeugt durch Bildqualität, Multifunktionalität und gute Haptik.“
„sehr gut“ (76%)
„Mit der FZ18-Generation führte Panasonic den Modus der intelligenten Automatik ein, der besonders Einsteigern auf einfachem Weg gute Bildergebnisse ermöglicht. Die Kamera bietet aber auch alle manuellen Möglichkeiten. Sie wächst mit!“
„sehr gut“ (76%)
„Noch immer spielt die bereits im Sommer 2006 vorgestellte Lumix FZ50 ganz vorne im Testfeld mit. Ihre Ausstattung war und ist maßgebend für anspruchsvolle Superzoom-Kameras.“
„sehr gut“ (75%)
„Auch die Finepix S9600 besticht durch ihre Bildqualität; sie ist sehr gut ausgestattet und schnell. Die Bedienung ist ebenfalls hervorragend.“
„sehr gut“ (72%)
„Die FZ8 ist das Schnäppchen unter den Panasonic Superzooms mit manuellen Möglichkeiten und für alle jene interessant, die auf Technologien wie intelligente Automatik, Gesichtserkennung etc. verzichten können.“
„sehr gut“ (72%)
„Das Topmodell im Superzoom-Stall von Sony ist mit einem kippbaren 3-Zoll-LCD und vielen manuellen Möglichkeiten großzügig ausgestattet und hat im Vergleich zum Vorgänger (H9) an Bildqualität gewonnen.“
„sehr gut“ (71%)
„Canons S5 IS ist umfangreich ausgestattet und kennt im Makromodus praktisch keine Nahgrenze. Abstriche müssen im WW-Bereich hingenommen werden. Die S5 ist schnell und ihre Bildqualität gut.“
„sehr gut“ (71%)
„Mit einer sehr guten Bildqualität ist die Kodak Z1012 IS eine preisattraktive Alternative. Allerdings müssen bei der Aufnahme- und Speichergeschwindigkeit deutliche Abstriche in Kauf genommen werden.“
„sehr gut“ (70%) – Tipp Video
„Die TZ-Modelle der neusten Generation vereinen Mobilität und hohe Ansprüche an die Bildqualität. Das Topmodell bietet auch einen HD-Ausgang, um Fotos ohne Qualitätsverlust auf dem Fernseher anzusehen.“
„sehr gut“ (70%) – Tipp Preis-Leistung
„Die H10 hat eine deutlich kompaktere Form als ihre Geschwister und bietet mehr High-Tech, als manuelle Möglichkeiten. Ihre Bildqualität ist sehr gut, sie ist vergleichsweise schnell und gut zu bedienen.“
„sehr gut“ (70%)
„Die H9 ist üppig ausgestattet (u.a. großer kippbarer Monitor und Night-Shot-Modus). Die Bildqualität ist eher Mittelmaß.“
„sehr gut“ (68%)
„Die kleinste von Fujis Superzoomern hat zwar schnelle Serien drauf, stellt aber in der Bildfolge und beim Einschalten die Geduld auf die Probe. Im Labor kann sie punkten.“
„sehr gut“ (68%)
„Fuji hat vor allem die Einschaltzeit der S8100fd im Vergleich zum Vorgänger verbessert. Auch die Dynamik und die optischen Eigenschaften des Objektivs sind besser geworden.“
„sehr gut“ (68%)
„Die SP-560 UZ von Olympus liegt sehr gut in der Hand und kann durch ihre Bedienung sofort überzeugen. Im Labor liegt sie gut im Rennen, auch wenn die Ausgangsdynamik vergleichsweise gering ist.“
„sehr gut“ (68%)
„Die TZ2 hat im Vergleich zur großen Schwester den kleineren Monitor und die niedrigere Auflösung.“
„sehr gut“ (68%)
„Die TZ-Modelle erreichen trotz hosentaschentauglichen Maßen eine erstaunlich gute Bildqualität im Labor. Die TZ3 ist preiswert zu kaufen und bietet einen 3-Zoll-Monitor.“
„sehr gut“ (68%)
„Verglichen mit der TZ5 verfügt die TZ4 über einen kleineren Monitor, weniger Videomöglichkeiten und einen geringfügig kleineren Sensor. Die Ausstattung ist ähnlich, die Bildqualität auch.“
„sehr gut“ (67%)
„Canons SX100 IS ist auf den Direktdruck abgestimmt und bietet eine hohe Auflösung. Durch ihre kleinen Abmessungen eignet sie sich zum immer-dabei-haben.“
„gut“ (65%)
„Die S8000fd ist etwas schmaler ausgestattet als die Nachfolgerin, bietet aber die bessere Bildqualität. Beide besitzen ein 18faches Zoom ab 27 Millimeter.“
„gut“ (65%)
„Ausgestattet mit RAW und einem multifunktionalen Zoomring, weiß die Olympus SP-570 UZ zu gefallen. Im Labor liegt sie sehr knapp hinter ihrer Schwester. Insgesamt eine gute und selbsterklärende Kamera, die auf kompaktem Raum viel bietet.“
„gut“ (66%)
„Die Z8612 IS erreicht die guten Laborwerte primär über die hohe Komprimierung, was auf die visuelle Qualität drückt. Sie arbeitet nicht mit Alkaline-Batterien und ist vergleichsweise langsam.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs