Inhalt
Mit Aufklebern von der Rolle sind Etikettendrucker flexibel einsetzbar für Beschriftungen aller Art - von Ordnerbeschriftungen bis hin zum Frankieren von Briefsendungen mit der PC-Frankiersoftware STAMPIT von der Deutschen Post.
„sehr gut“
„... Damit in einer Bürogemeinschaft auch mehrere Personen das Gerät nutzen können, lässt sich das P-touch ... bei Bedarf mit einem optionalen Printserver in ein Unternehmernetzwerk integrieren.“
Dymo LabelWriter 400 Turbo
„gut“
„... Dymo-Software integriert sich nach der Installation automatisch in die Symbolleiste der gängigen Microsoft-Office-Produkte wie Word, Excel und Outlook. ...“
Seiko Instruments Smart Label Printer 450
„gut“
„... Seiko hat für die Übernahme von Adressdaten eine separate Capture-Software, die sich nach Installation in die Taskleiste des Betriebssystems einnistet.“
Wie werden Drucker in Vergleichstests geprüft?Nicht nur bei der Stiftung Warentest, sondern auch bei so ziemlich allen anderen Testzeitschriften ist die Druckqualität eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste Qualitätsmerkmal eines Druckers. Während die meisten Drucker heutzutage einfache Textdokumente sauber zu Papier bringen,
Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich insgesamt 20 Tintenstrahldrucker, darunter ein Modell ohne Farbdruck. 12 Modelle erhielten die Endnote „gut“ und acht Drucker wurden für „befriedigend“ befunden. Als Testkriterien dienten Drucken, Kopieren, Scannen, Tintenkosten, Handhabung, Vielseitigkeit und Umwelteigenschaften.
Testumfeld: Zudem wurde der Epson SureColor SC-P5300 mit der Note „sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen) bewertet.