ColorFoto: Netzbestellung (Ausgabe: 2) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Print-Angebote der Fachhändler und Ausbelichtungsdienste im Internet stellen qualitativ hochwertige Alternativen zu selbst gemachten Farbausdrucken dar. COLOR FOTO hat elf Internetangebote getestet.

Was wurde getestet?

Im Test waren elf Online-Printdienste mit Bewertungen von 47 bis 69 von maximal 100 Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Digitaler Bilderdienst

    schlecker.com Digitaler Bilderdienst

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    69 von 100 Punkten – Testsieger

    „Website voll mit Werbung. Auch während des Uploads im Print Service lenkt die Werbung links und rechts ab. Wer sich nicht irritieren lässt, kommt dank einfacher und klarer Bestellschritte dennoch schnell zum Ziel. ...“

  • 2
    Online-Fotoservice

    Pixum Online-Fotoservice

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    65,5 von 100 Punkten

    „Pixum bietet einen geschmackvollen und klaren Aufbau mit sehr guter Führung durch das reichhaltige Sortiment. Keine Auftragsverfolgung.“

  • 3
    Digitaler Bilderdienst

    PixelNet.de Digitaler Bilderdienst

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    65 von 100 Punkten

    „Gespickt mit ablenkender Werbung. Trotzdem findet man sich zurecht. Nützliche Downloads, z.B. für die Monitorkalibrierung oder Bildbearbeitung. Auftragsverfolgung nach Login möglich.“

  • 3
    Online-Fotoservice

    T-Online Online-Fotoservice

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    65 von 100 Punkten

    „Printservice unter der Rubrik ‚Service‘ versteckt, so dass man viele Klicks benötigt, um Bilder hochladen zu können. Es ist nicht zu übersehen, dass dieser Geschäftszweig nicht zu den Hauptinteressen von T-Online gehört. ...“

  • 5
    Online-Fotoservice

    ifolor Online-Fotoservice

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    62 von 100 Punkten – Kauftipp (Bildqualität)

    „Homepage mir klarer Struktur. Photocolor belichtet Bilder bis zum Format 20x30 cm, Fotobücher, Kalender und Grußkarten, aber keine Funartikel. keine Bildbearbeitungsfunktionen und Tools, keine Auftragsverfolgung.“

  • 5

    Pixaco Online-Fotoservice

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    62 von 100 Punkten

    „Ordentliche und klare Homepage ohne Werbung, aber auch ohne Bildbearbeitungsmöglichkeiten. Keine Möglichkeit der Auftragsverfolgung.“

  • 7

    Colormailer Onlinebilderdienst

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    61 von 100 Punkten

    „Ein wenig überfüllte Seite, die etwas mehr Aufmerksamkeit erfordert, damit man sich zurechtfindet. Auftragsverfolgung mit Auftragsnummer.“

  • 8
    Online-Bilderdienst (bis 2020)

    Aldifotos.de Online-Bilderdienst (bis 2020)

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    58,5 von 100 Punkten

    „Schlichte, geschmackvolle und sehr klar strukturierte Homepage, der jeder gut folgen kann. Bestellung lief reibungslos, doch keine Auftragsverfolgung.“

  • 9

    Bilderservice.de Online-Printservice

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    57 von 100 Punkten

    „Klar strukturierte Homepage mit deutlicher Aufteilung in Bilderservice und Online Album. Die Bestellung gelingt geschickt auch aus dem Album.“

  • 10
    Fotoservice digital

    Rossmann Fotoservice digital

    • Typ: Digi­ta­ler Foto­dienst

    53 von 100 Punkten

    „Rossmann platziert den Fotoservice versteckt auf der Homepage. Hat man ihn gefunden, ist der Seitenaufbau und die Führung durch den Printservice klar. Probleme gab es bei der Anmeldung zum Printservice. ...“

Tests

Mehr zum Thema Fotodienste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf