Inhalt
Zehn neue Kindersitze der Gruppen I und II-III sind zum harten Crashtest angetreten. Sehr guten Schutz bieten nur zwei Sitze.
„empfehlenswert“
„Sehr sicherer Sitz, bester Schutz für Kopf, Hals und Brust ... Alle Werte liegen auf niedrigem Niveau. Mit 37 cm ist die Vorverlagerung des Dummy-Kopfes erfreulich gering, das Anstoßen an den Vordersitz wäre bei einem Unfall fast ausgeschlossen.“
„empfehlenswert“
„Sehr sicherer Sitz, bester Schutz für Kopf, Hals und Brust, mit Isofix-Befestigung getestet. ... Mit 38 cm ist die Vorverlagerung des Dummy-Kopfes erfreulich gering, das Anstoßen an den Vordersitz wäre bei einem Unfall fast ausgeschlossen.“
„bedingt empfehlenswert“
„Knapp verfehlt der Römer mit Isofix das Top-Ergebnis, die Brustbelastung ist erhöht, weil das Dummy-Kinn kräftig auf das Brustbein drückt. Guter Schutz für Kopf und Hals, die Vorverlagerung des Kopfes ist mit 42 cm unkritisch, ein Kontakt mit dem Vordersitz fast ausgeschlossen.“
„bedingt empfehlenswert“
„Bedingt empfehlenswerter Sitz mit Fangtisch, der sowohl bei der Kopfbelastung wie bei der Halskraft leicht höhere Messwerte zulässt, als für ein Top-Ergebnis notwendig wären. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs