Yamaha XV950 Test

  • 19 Tests
  • Chop­per / Crui­ser
  • Hub­raum: 942 cm³
  • ABS

Ausreichend

3,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XV950 ABS (38 kW) [14]

    XV950 ABS (38 kW) [14]

  • XV950R ABS (38 kW) [14]

    XV950R ABS (38 kW) [14]

  • XV950 Racer ABS (38 kW) [Modell 2016]

    XV950 Racer ABS (38 kW) [Modell 2016]

  • XV950 ABS (38 kW) [Modell 2015]

    XV950 ABS (38 kW) [Modell 2015]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 14.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Kraftvoller Motor mit schönem Sound; Custom-Look bereits ab Werk; Viele Individualisierungsmöglichkeiten; Ausgesprochen niedrige Sitzhöhe; Trotz Show & Shine ein Töff zum Fahren.
    Minus: Tachoanzeige bei Tag zu dunkel; An den Fussrasten fehlen Schleifer.“

    • Erschienen: 08.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XV950 ABS (38 kW) [14]

    „... Mit einer angenehmen Portion an Körpereinsatz lässt sich die XV 950 überraschend leichtfüßig durch den kurvigen Hinterhof der Santa-Monica-Mountains scheuchen. Die Reifen ... sind zwar nichts für Laguna Seca, aber ausreichend schmal, um dem Kurvenritt keinen Widerstand entgegenzusetzen. ... Die XV 950 will geführt werden, folgt dann aber willig und präzise den Anweisungen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XV950 ABS (38 kW) [14]

    „... Das Schalten kann man sich fast abgewöhnen. Schade eigentlich, denn die Kupplung ist extrem leichtgängig, und das Getriebe lässt sich ebenfalls sehr exakt und weich bedienen. In den unteren Gängen neigt die Yamaha bei höheren Drehzahlen zu Lastwechselreaktionen, bleibt man allerdings im Wohlfühlbereich des V2, hängt der Motor weich und souverän am Gas. ...“

    • Erschienen: 02.08.2013 | Ausgabe: 17/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XV950R ABS (38 kW) [14]

    „... Hier gibt es für unter 9000 Euro eine erwachsene Fahrmaschine, die im Alltag ebenso überzeugt wie auf dem Boulevard. ... Nur eines fehlt: Eine 48-PS-Variante wird offiziell nicht angeboten. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Chopper / Cruiser
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Yamaha XV950 können Sie direkt beim Hersteller unter yamaha-motor.eu finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf