Yamaha TMAX ABS (34 kW) [12] Test

  • 16 Tests
  • Hub­raum: 530 cm³

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 28.03.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit seinem sportlich abgestimmten Fahrwerk nimmt er Kurven souverän und erlaubt im Solobetrieb ordentliche Schräglagen. ... Zu klein sind die 15-Zoll-Räder, zu ruppig das Fahrwerk auf Holperstrecken ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: Geschmeidiger Riemenantrieb; Genialer Sound, geringes Gewicht; Handling auf kleinen Passstraßen.
    Minus: Der Stauraum unter der Sitzbank ist kleiner ... Schräglagenfreiheit könnte besser sein.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    Motor: 4 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 3 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 3 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 3 von 5 Punkten;
    Bremsen: 4 von 5 Punkten;
    ABS: 3 von 5 Punkten;
    Komfort: 5 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 5 von 5 Punkten;
    Alltag: 5 von 5 Punkten;
    Preis: 2 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.

    • Erschienen: 02.05.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... die Bremsanlage fordert einen geradezu heraus, mit Stoff in Kurven hineinzustechen - das ABS regelt spät und effizient. Dann beherzt das Gas aufziehen und die Automatik erledigt den Rest. Der Scooter bietet deutlich mehr Fahrspaß, als er leistungsmäßig von der Papierform her erwarten lässt. ...“

    • Erschienen: 15.03.2014 | Ausgabe: Yamaha Spezial 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Zielgenau setzt der TMAX Fahrbefehle um und vermittelt stets das Gefühl bester Kontrolle. Selbst bei 160 Sachen auf der Autobahn verliert der Japaner nicht die Contenance und begeistert mit stabilem Geradeauslauf. Dabei bleibt der Komfort nicht auf der Strecke: Die Gabel und das liegende Federbein bieten einen prima Kompromiss aus Sportlichkeit und schlaglochverzehrendem Ansprechen. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Mit einem Drehmoment von 52,3 Newtonmetern wird man beim Dreh am Gasgriff regelrecht in den Sitz gedrückt. Das Handling ähnelt dem eines Motorrades sehr stark. ... Einen geilen Sound bietet eine Akrapovic-Auspuffanlage, die man sich unbedingt gönnen sollte. ... Obwohl er ein wahres Powerpaket ist, ist der TMax zu teuer für einen Roller.“

    • Erschienen: 11.09.2012 | Ausgabe: Nr. 147 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    75 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 15 von 20 Punkten

    2 Produkte im Test

    „... Der TMax lässt sich spielerisch und mühelos dirigieren, und das nicht nur durch einfache Radien, vielmehr fordern schnell folgende Kurvenkombinationen den ambitionierten Fahrer heraus. Zielgenau setzt der Yamaha-Maxi Lenkbefehle präzise um, hier hat man stets das Gefühl bester Kontrolle über das Geschehen. Selbst bei Topspeed auf der Autobahn verliert der Japaner nicht die Contenance ...“

  • 250 von 300 Punkten

    Platz 2 von 3

    „... Der TMax ist das Spaßmobil des Trios. Spritzig, bissig und handlich - der Star in der City. Auch über das Land schlägt sich der Yamaha bravourös ...“

    • Erschienen: 06.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Der Großroller überzeugt mit Stabilität und einem außergewöhnlichen Aussehen. Für einen Beifahrer ist ausreichend Raum vorhanden, sodass man auch zu zweit bequem reisen kann, auch wenn die Leistung des Yamaha dann nicht mehr ganz ausreicht. Ebenfalls eine Einschränkung ist die Federung mit ihren knappen Wegen. Dem gegenüber stehen das anzeigenreiche Cockpit und der exzellente Schutz vor Fahrtwind und Wettereinflüssen. Wen der TMAX überzeugt, der muss mit der recht hohen Anschaffungssumme leben. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 306 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4

    „PLUS: Der Komfortkönig. Mit seiner üppigen Verkleidung schützt er besser vor Wind und Wetter als jedes Motorrad. ...
    MINUS: Er kippelt etwas, stellt sich beim Bremsen leicht auf und lenkt nicht wirklich präzise ein ...“

    • Erschienen: 19.06.2012 | Ausgabe: Nr. 145 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „PLUS: tolles Fahrwerk; potenter, agiler Antrieb; knackige ABS-Bremsen; großes Platz- und Stauraumangebot; sehr gute Verarbeitung.
    MINUS: hoher Preis; Wind- und Wetterschutz durchschnittlich.“

    • Erschienen: 15.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „In Sachen Look und Fahrdynamik markierte der TMax schon bis dato die Leaderposition im Segment der Maxi-Scooter. Mit der Rundumerneuerung für 2012 ist er attraktiver, sportlicher und noch besser geworden.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftiger Motor; Super Bremsen; Serienmäßiges ABS; Sportlich ausgelegtes Fahrwerk; Straff abgestimmte Federung ...
    Minus: Relativ hoher Preis; Recht schwer; Spießige Anmutung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.01.2012 | Ausgabe: Nr. 142 (Februar/März 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „PLUS: nahezu perfektes Fahrwerk; potenter, agiler Motor; ABS serienmäßig; sehr gute Verarbeitung; markante Optik.
    MINUS: Windschutzscheibe nur mechanisch verstellbar; hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 145 (Juli/August 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der große Stauraum unter der Sitzbank und die hochwertige Verarbeitung untermauern die bisherige Ausnahmestellung des TMAX im Rollerbereich. Die Messlatte für den gerade vorgestellten BMW C 600 Sport haben die Japaner auf jeden Fall ein Stückchen höhergelegt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe Yamaha Spezial 2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrwerksauslegung sportlich; Bremsen mit guter Wirkung; Motor drehfreudig und kräftig.
    Minus: Farbauswahl sehr gering; Preis recht hoch; Blinkerrückstellung nur per Hand.“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Allgemeine Daten
Straßenzulassung k.A.
Motor
Hubraum 530 cm³
Leistung in kW 34
Leistung in PS 46
Höchstgeschwindigkeit 161 km/h
Fahrwerk
ABS vorhanden
Abmessungen
Gewicht vollgetankt 221 kg
Ausstattung
Helmfach k.A.
Start-Stopp-Automatik k.A.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf