Der T10 von Ultenic überzeugt mit einer guten Reinigungsleistung und hat Ihnen auch viel Komfort zu bieten: Dank der Absaugstation müssen Sie das Gerät nicht selbst entleeren und sparen Zeit bzw. kommen mit dem Schmutz nicht in Kontakt. Sie können selbst wählen, wie oft der Saugroboter die Station anfahren soll. Für die Saugkraft stehen Ihnen 3 Geschwindigkeitsstufen zur Auswahl, wobei die stärkste Einstellung laut Hersteller auch Kaffeebohnen, Kekskrümel und Tierhaare entfernt. Erkennt der T10 einen Teppich, erhöht er die Saugleistung automatisch. Für die Wischfunktion steht Ihnen ein relativ großer Wasserbehälter zur Verfügung, zum Montieren der Wischlappen benötigen Sie laut Test etwas Geschick. Für die Steuerung und Programmierung haben Sie gleich mehrere Möglichkeiten: per App bzw. Sprachbefehl, Fernbedienung oder direkt am Gehäuse.
-
- Erschienen: 22.11.2023
- Details zum Test
ohne Endnote
Pro: entleert sich automatisch an der Absaugstatiion; zuverlässige Kartenerstellung und Reinigungspläne für Räume; erkennt Schmutz und Teppiche sehr gut; macht nach dem Laden dort weiter, wo er aufgehört hat; lässt sich mit einer Fernbedienung steuern.
Contra: könnte Fugen besser reinigen; recht hoch; verteilt den Schmutz teilweise; könnte besser wischen; wischt nicht methodisch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.