Triumph Tiger [10] Test

  • 7 Tests
  • Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
  • Hub­raum: 1050 cm³
  • ABS

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Tiger (85 kW) [10]

    Tiger (85 kW) [10]

  • Tiger ABS (85 kW) [10]

    Tiger ABS (85 kW) [10]

  • Tiger SE ABS (85 kW) [10]

    Tiger SE ABS (85 kW) [10]

Nachfolgeprodukt: Tiger 1050 [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 643 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,5, „Sieger Motor“,„Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Tiger SE ABS (85 kW) [10]

    „Der Motor begeistert nach wie vor. Doch in Sachen Fahrwerk kommt die Tiger schon in die Jahre. Die üppigen Dimensionen machen ihr den Kampf gegen den drängenden Nachwuchs schwer.“

  • 4,4 von 6 Punkten

    Platz 8 von 9
    Getestet wurde: Tiger SE ABS (85 kW) [10]

    „Stimmiges Konzept. Leider hapert es an kleinen Details und am Fahrwerk.“

    • Erschienen: 10.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [10]

    „Plus: Motor; Komfort; Ausstattung.
    Minus: Sound.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger ABS (85 kW) [10]

    „... Fraglos bietet die Triumph Tiger mit ihrem großvolumigen Motor vor allem im Zweipersonenbetrieb eindeutige Vorteile und ist noch dazu einfach zu handhaben. Kein Bigbike, auf dass sich der Fahrer erstmal eine Saison lang einschießen muss. ...“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger ABS (85 kW) [10]

    „Stärken: Kurze, praxisgerechte Übersetzung; Verlässlich arbeitendes ABS; Hohe Reichweite; Große Einstellbereiche der Federung.
    Schwächen: Sehr breit; Lastwechselreaktionen; Bremsleistung eher Standard.“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [10]

    „Stärken: Bäriger Dreizylinder-Motor; Bissige Bremse; Voll reisetauglich; Fahrer sitzt bequem; Erstaunlich handlich.
    Schwächen: Mäßiger Sozius-Sitzkomfort; Windschutz mau.“

    • Erschienen: 17.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger SE ABS (85 kW) [10]

    „Plus: Druckvoller Motor, toller Sound; Über 300 km Reichweite; Umfangreiche Cockpitmenüs; Ergonomie und Bremsen.
    Minus: Lenkeinschlag könnte grösser sein; Keine Gepäckhaken am Heck; Gasannahme könnte feiner sein; Schwächliches Federbein.“


Datenblatt

Typ
  • Enduro / Motocross
  • Sporttourer / Tourer
ABS k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf