Triumph Sprint GT [11] Test

  • 7 Tests
  • Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
  • Hub­raum: 1050 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Sprint GT (96 kW) [11]

    Sprint GT (96 kW) [11]

  • Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    Sprint GT ABS (96 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.05.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    „... Freigeister und Motorradfahrer, denen das Schubladen-Klassifizieren zuwider ist, bekommen mit der Sprint GT aber ein überaus sportliches, erfreulich langstreckentaugliches, durchaus bequemes, erstaunlich sparsames, bemerkenswert gut verarbeitetes Motorrad, mit dem sich eigentlich alles erledigen lässt, was das Motorradfahrerleben auf Asphalt zu bieten hat. ...“

  • 663 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,3, „Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    „Der bullige Dreizylinder betört, das hohe Gewicht und das trägere Handling machen die kofferbewehrte, fahrstabile Sprint GT eher zum Tourer als zum Sportler.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    „Stärken: Homogene Leistungsentfaltung; Ab Werk mit Koffern und ABS; Souveräner Dreizylinder; Fahrwerk bietet Komfort.
    Schwächen: Kippeliges Fahrverhalten; Geringer Lenkeinschlag; Knochige Schaltung.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    „Stärken: Souveräner Motor; Gleichmäßige Kraftentfaltung; Komfortables Fahrwerk; Serienmäßig mit Koffern und ABS.
    Schwächen: Kleiner Lenkeinschlag; Knochige Schaltung; Kippeliges Fahrverhalten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    „Stärken: Homogene Leistungsentfaltung; Kräftiger, druckvoller Motor; ABS und Koffer serienmäßig; Komfortables Fahrwerk.
    Schwächen: Knochige Schaltung; Kippeliges Fahrverhalten; Geringer Lenkeinschlag.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    „Triumphs GT ist sozius- und gepäcktauglicher als die ST und macht Lust auf viele Kilometer. Eleganz, Charme und Drive der ST aber hat sie nicht. Manche der meinungsbefragten ST-Fahrer mögen sich eine GT gekauft haben. Viele aber werden nach der Probefahrt beim reizvolleren Vorgängermodell hängen bleiben. Unser Rat an Triumph: Nehmt die ST wieder zusätzlich ins Programm.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    „... Geradezu luxuriös sind das Platzangebot und die Beifahrer-Ergonomie auf der Sprint GT, die schier nach einer Sozia auf dem langen Heck schreit. Leider sitzt der Fahrer aber so stark nach vorn gebeugt, dass sich ein zu großer Abstand zum Passagier ergibt. ...“


Passende Alternativen

So wählen wir die Produkte aus

Produkte vergleichen

Datenblatt

Typ
  • Supersportler
  • Sporttourer / Tourer
Nennleistung 51 bis 100 kW
ABS k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf