Triumph Bonneville Bobber Test

  • 9 Tests
  • Chop­per / Crui­ser
  • Hub­raum: 1200 cm³
  • ABS

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Bonneville Bobber Black ABS (57 kW) (Modell 2017)

    Bonneville Bobber Black ABS (57 kW) (Modell 2017)

  • Bonneville Bobber ABS (57 kW) [Modell 2017]

    Bonneville Bobber ABS (57 kW) [Modell 2017]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 10.01.2018 | Ausgabe: 2/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville Bobber Black ABS (57 kW) (Modell 2017)

    „Plus: Design und Verarbeitungsqualität; druckvoller 1200er-Twin, Sound; Mix aus Handling und Stabilität; üppige Serienausstattung; viel edles Originalzubehör.
    Minus: begrenzte Schräglagenfreiheit; etwas stumpfe Ansprache der Bremse.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Bonneville Bobber ABS (57 kW) [Modell 2017]

    „Würden ihre Bremsen besser verzögern, stünde hier ein Loblied. Nicht, weil sie alles perfekt beherrscht, sondern weil sie mit so viel Liebe versehen ist. Alle Details erzählen eine eigene Geschichte ...“

    • Erschienen: 09.03.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville Bobber ABS (57 kW) [Modell 2017]

    „... Ohne große Lernphase geht es erst einmal geschmeidig durch die Stadt, die leichtgängige Kupplung liegt gut zur Hand, das etwas knochige Getriebe sorgt für sanft dosierte Kernigkeit. ... Jenseits des Ortsschildes trabt der wuchtige Twin munter durch die eng gestuften ersten fünf Gänge. Der Sechste zeigt dann Tendenz zum Overdrive und dient vor allem zum Bummeln oder auf der Autobahn. ...“

    • Erschienen: 02.02.2018 | Ausgabe: 2/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville Bobber Black ABS (57 kW) (Modell 2017)

    „... Ein nervöses Vollblut ist der Brit-Bob-Job auch mit den Fahrwerksmodifikationen nicht geworden. Und doch gehen Richtungsänderungen jetzt spürbar flinker. Am erfreulichsten präsentiert sich die neue Beweglichkeit in Wechselkurven. Muss man das 19-Zoll-Rad der Standard mit bestimmender Hand in den Schräglagenwechsel hineinwringen, wedeln die 16 Zoll williger um die Pylonen ...“

    • Erschienen: 10.01.2018 | Ausgabe: 2/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville Bobber Black ABS (57 kW) (Modell 2017)

    „... Getreu dem Customizing-Gedanken offertiert Triumph jede Menge Zubehörteile, die den Bobber-Stil weiter verfeinern. Mit ihrer individuellen Note, feinen Detaillösungen und dem gelungenen Motor-/Fahrwerkpaket wird Triumphs Bobber Black begehrliche Blicke ernten. Manchem Interessenten dürfte angesichts des Preisschilds mit 13.750 Euro allerdings ganz kurz schwarz vor den Augen werden.“

    • Erschienen: 22.12.2017 | Ausgabe: 1/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville Bobber Black ABS (57 kW) (Modell 2017)

    „... Sie bietet einen gelungenen Kompromiss aus Komfort und Dämpfung. ... Einzig den Fußrasten bekommt das Mehr an Dynamik durch Gabel und Bremse auf Dauer nicht gut. ...“

    • Erschienen: 13.12.2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville Bobber Black ABS (57 kW) (Modell 2017)

    • Erschienen: 12.01.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville Bobber ABS (57 kW) [Modell 2017]

    „Mit der Bobber hat Triumph Mut bewiesen. Das Bike ist genauso konsequent gemacht wie gedacht. Die klare Positionierung als Einsitzer gefällt nicht jedem, an vielen Stellen wurde die Funktion dem Design untergeordnet. Trotzdem ist die Bobber gut ausbalanciert und leistet sich keine gravierenden fahrdynamischen Schwächen. Ein klarer Pluspunkt gegenüber vielen ähnlich radikal gestylten Custom-Unikaten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 4/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.01.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville Bobber ABS (57 kW) [Modell 2017]

    „Plus: Druckvoller wie drehfreudiger Motor; Auf Solobetrieb optimiertes Chassis; Technik und Optik ergänzen sich gut; Sattel und Hebel einstellbar; Sehr eigenständiges Gesamtprojekt.
    Minus: Druckpunkt der Vorderbremse; Kaum Spritzschutz.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Naked Bike
ABS k.A.
Schaltung Manuelle Schaltung

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf