Toyota Yaris [14] Test

  • 9 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Yaris 1.5 VVT-i Hybrid E-CVT (74 kW) [14]

    Yaris 1.5 VVT-i Hybrid E-CVT (74 kW) [14]

  • Yaris 5-Türer 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Club (73 kW) [14]

    Yaris 5-Türer 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Club (73 kW) [14]

  • Yaris 1.5 VVT-i Hybrid E-CVT Trend (74 kW) [14]

    Yaris 1.5 VVT-i Hybrid E-CVT Trend (74 kW) [14]

  • Yaris 5-Türer 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (73 kW) [14]

    Yaris 5-Türer 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (73 kW) [14]

  • Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 kW) [14]

    Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 kW) [14]

  • Yaris Hybrid E-CVT Comfort (74 kW) [14]

    Yaris Hybrid E-CVT Comfort (74 kW) [14]

  • Yaris Hybrid E-CVT Dynamic (74 kW) [14]

    Yaris Hybrid E-CVT Dynamic (74 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 04.02.2015 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris 1.5 VVT-i Hybrid E-CVT (74 kW) [14]

    „Plus: Hybridkonzept funktioniert perfekt, sparsam, gute Qualitätsanmutung.
    Minus: Fehlender Tempomat im Testauto, kein Anhängerbetrieb möglich.“

    • Erschienen: 12.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Yaris 1.5 VVT-i Hybrid E-CVT Trend (74 kW) [14]

    „... Der Yaris holpert nun nicht mehr ganz so unsanft über Bodenwellen. Die Lenkung dürfte indes immer noch einen Tick direkter sein. Aber gerade der Hybrid ist ja eher ein Spar- als ein Spassmobil. Wobei er beim Antritt flott losspurtet. Unter Volllast auf der Autobahn wirkt er jedoch angestrengt wie eh und je. ...“

    • Erschienen: 02.10.2014 | Ausgabe: 21/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Yaris 1.5 VVT-i Hybrid E-CVT (74 kW) [14]

    „Plus: vollwertiger Hybridantrieb mit hoher Laufkultur bei niedriger Last, geringer Verbrauch und niedriger Schadstoffausstoß, rein elektrisches Fahren möglich, angemessenes Platzangebot, gute Rundumsicht, einfache Bedienbarkeit, ordentlicher Federungskomfort, vielseitiges Multimedia-System.
    Minus: unter Last plärriger Verbrennungsmotor, gewöhnungsbedürftiges Bremspedalgefühl, mittelmäßige Bremsleistung.“

    • Erschienen: 20.05.2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris 5-Türer 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Club (73 kW) [14]

    „Stärken: bequemer Ein- und Ausstieg; Beifahrersitz höheneinstellbar (Serie); Rückfahrkamera (Serie); geringe Werkstattkosten.
    Schwächen: träger Motor; kein Start-Stopp-System; lauter Innenraum; kein Fenstereinklemmschutz; hinten zu niedrige Kopfstützen.“

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris 1.5 VVT-i Hybrid E-CVT (74 kW) [14]

    „... 100 PS Systemleistung reichen spielend aus, um den Yaris flott durch die Stadt zu bewegen. An Steigungen braucht es etwas Gefühl im rechten Fuß, will man den Motor nicht aufheulen lassen. Egal wie sehr wir das Gaspedal auch streicheln, an den von Toyota versprochenen Normverbrauch von 3,3 Litern kommen wir nicht heran. ...“

    • Erschienen: 14.11.2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris 1.5 VVT-i Hybrid E-CVT (74 kW) [14]

    „Stärken: niedriger Kraftstoffverbrauch; gute Crashtestergebnisse; geringe Werkstattkosten.
    Schwächen: Xenon-/LED-Licht nicht erhältlich; kein Fehlbetankungsschutz; keine Anhängelast zulässig; niedrige Kopfstützen im Fond.“

    • Erschienen: 08.10.2014 | Ausgabe: 22/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 kW) [14]

    „... Er läuft bei geruhsamer Fahrweise entspannt und kultiviert, hält sich akustisch und schwingungsseitig zurück, überzeugt im Stadt- und Kurzstreckenverkehr mit feinen Manieren und günstigem Verbrauch. ...“

    • Erschienen: 30.07.2014 | Ausgabe: 17/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris 1.5 VVT-i Hybrid E-CVT (74 kW) [14]

    „Toyota hat sich den Yaris gründlich vorgenommen und viele Schwachpunkte tatsächlich ausgemerzt. So gibt sich das Interieur nun hochwertiger, das Fahrwerk überzeugt mit mehr Komfort und verbesserter Agilität. Zudem lässt sich der Yaris jetzt auch optisch stärker aufpeppen. Insbesondere in Kombination mit dem sparsamen Hybridantrieb ergibt sich so ein überaus reizvoller Kleinwagen.“

    • Erschienen: 22.07.2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: Yaris Hybrid E-CVT Comfort (74 kW) [14]


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Karosserie Limousine
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf