Toyota Prius+ [11] Test

  • 6 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Prius+ Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [11]

    Prius+ Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [11]

  • Prius+ 136h Active (100 kW) [11]

    Prius+ 136h Active (100 kW) [11]

  • Prius+ FullHybrid Dynamic (100 ch) [11]

    Prius+ FullHybrid Dynamic (100 ch) [11]

  • Prius+ 136h Lounge (100 kW) [11]

    Prius+ 136h Lounge (100 kW) [11]

  • Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT Linea Sol Premium (100 kW) [09]

    Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT Linea Sol Premium (100 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 02.05.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius+ Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [11]

    „... 136 PS Systemleistung. Unterm Strich ergibt das ausgewogene Fahrleistungen und ein sicheres Fahrverhalten. Eine Power-Taste macht dem Hybrid-Toyota gefühlt etwas mehr Beine, begleitet wird der forsche Vortrieb aber vom beinahe hysterischen Aufheulen des Vierzylinders, der am Gängelband des stufenlosen CVT-Getriebes hängt - das muss man mögen. ...“

    • Erschienen: 22.08.2012 | Ausgabe: 34/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT Linea Sol Premium (100 kW) [09]

    „Plus: Innenraumgrösse; Verbrauchsgünstig; Komplettausstattung.
    Minus: bescheidene Fahrleistungen; CVT-bedingte Motorgeräuschkulisse; mangelnde Ausstrahlung.“

    • Erschienen: 07.11.2015
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    Getestet wurde: Prius+ Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [11]

    „Stärken: großzügiges Platzangebot; bequemer Zustieg; hohe Zuladung; rein elektrisches Fahren möglich.
    Schwächen: langer Bremsweg; mäßige Fahrleistungen; hohe Drehzahlen beim Beschleunigen; niedrige Kopfstützen im Fond; kein Autobahnblinker.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: Prius+ Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [11]

    „Plus: gutes Raumangebot, ordentliche Verarbeitung, Hybridantrieb, Lenkung, Sicherheitsausstattung.
    Minus: schlechte Übersichtlichkeit, zähes Ansprechverhalten aufs Gas.“

  • 12 von 20 Sternen

    Preis/Leistung: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 7

    Spaß: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen);
    Alltag: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Umwelt: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius+ Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [11]

    „... die Grundlinie steht: viel Platz, wenig Verbrauch. Und viel Laufkultur, wie sie dem Benzin-Hybrid eingeschrieben ist: Das Beschleunigen ist ein seidiges Anströmen. ... Kern des Prius+ aber ist natürlich das Heck. Vom Van kommen die sieben Sitze, die dritte Reihe ist eindeutig Kindern angemessen, während die Reihe zwei auch sehr große Erwachsene nicht überfordert. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Van
Verfügbare Antriebe Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf